Banner for Stadtwerke Flensburg

Stadtwerke Flensburg Recensioni 582

TrustScore 3 su 5

2,8

Anche se non controlliamo le affermazioni specifiche, trattandosi di opinioni personali, etichettiamo le recensioni come “Verificate” quando riusciamo a confermare che c'è stata un'interazione commerciale effettiva. Leggi di più

Per proteggere l'integrità della piattaforma, ogni recensione presente sul sito, verificata o meno, viene monitorata dai nostri sistemi automatici 24 ore su 24. Questa tecnologia è progettata per individuare e rimuovere i contenuti che non rispettano le nostre regole, come le recensioni non basate su esperienze autentiche Siamo consapevoli che potremmo non riuscire a cogliere proprio tutto, quindi puoi segnalarci qualsiasi cosa pensi che ci sia sfuggita. Leggi di più

Scopri cosa dicono le persone

Valutata 5 stelle su 5

Ich bin begeistert vom Dynamischen Stromtarif. Seit wir unsere beiden E-Autos als flexiblen Speicher nutzen und die Wärmepumpe bevorzugt in günstigen Stunden fahren, sparen wir Geld. Vor allem aber ma... Leggi di più

L'azienda ha risposto

Valutata 1 stelle su 5

Ich empfehle niemandem, bei den Stadtwerken Flensburg einen Vertrag abzuschließen. Es grenzt an Betrug. Bei der Zwischenablesung wurde die Rechnung innerhalb von zwei Tagen erstellt, da die Stadtwerke... Leggi di più

Valutata 1 stelle su 5

Für den Kundenservice ist ein Stern noch zuviel. Es werden weder Anfragen über das Kontaktformular noch E-Mails beantwortet. Ruft man an, um den Stand des 4 Monate alten und ungeklärten Anliegens (nac... Leggi di più

Valutata 5 stelle su 5

Terminabsprachen haben gut geklappt. Die Installation war durch bauliche Voraussetzungen schwierig, der Techniker hatte jedoch die optimale Lösung. Er war freundlich und hat alles sauber hinterlassen... Leggi di più

L'azienda ha risposto

Dettagli dell'azienda

  1. Fornitore di energia
  2. Azienda fornitrice di energia elettrica
  3. Azienda di fornitura del gas
  4. Fornitore di energia pulita
  5. Azienda specializzata in energia termica
  6. Impresa di fornitura utenze

Scritti dall'azienda

Moin aus Flensburg.🌊 Energieversorgung ist Vertrauenssache. Die Stadtwerke Flensburg stehen seit Jahrzehnten für eine zuverlässige und nachhaltige Energieversorgung – in Flensburg, der Region und deutschlandweit. Als kommunaler Energieversorger und 100-prozentige Tochter der Stadt Flensburg übernehmen wir Verantwortung für unsere Kundinnen und Kunden, für unsere Region und für die Energiewende. 🌎 Unser Ziel ist es, Energie sicher, bezahlbar und klimafreundlich bereitzustellen. Deshalb investieren wir kontinuierlich in moderne Technologien, erneuerbare Energien und innovative Energielösungen. Durch effiziente Kraft-Wärme-Kopplung und moderne Anlagen nutzen wir Energie besonders effektiv und reduzieren CO₂-Emissionen deutlich. Gleichzeitig treiben wir die Transformation zu einer klimaneutralen Wärmeversorgung weiter voran. Unser Ziel: Klimaneutralität bis 2035. Mit mehreren hundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgen die Stadtwerke Flensburg täglich dafür, dass Haushalte und Unternehmen zuverlässig mit Energie versorgt werden. Dabei verbinden wir regionale Nähe mit innovativen Energielösungen und einem starken Kundenservice.

Lebensqualität ist unser Job.

Scritti dall'azienda

Mit unseren Strom- und Gastarifen, Fernwärmeangeboten sowie digitalen Services bieten wir Privat- und Geschäftskunden flexible Lösungen für eine nachhaltige Energiezukunft.⚡ Ein besonderes Merkmal der Stadtwerke Flensburg ist das einzigartige Fernwärmenetz: Mehr als 90 % der Haushalte in Flensburg werden bereits mit umweltschonender Fernwärme versorgt – eine der höchsten Anschlussquoten in Deutschland. Neben der Energieversorgung engagieren wir uns auch für die Infrastruktur der Region. Dazu gehören Trinkwasser, moderne Netze sowie der Ausbau digitaler Angebote wie Glasfaser-Internet. So tragen wir aktiv zur Lebensqualität und Zukunftsfähigkeit der Region Flensburg bei. Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und Energielösungen auf unserer Website. 👉https://www.stadtwerke-flensburg.de/

Informazioni di contatto

2,8

Nella media

TrustScore 3 su 5

582 recensioni

5 stelle
4 stelle
3 stelle
2 stelle
1 stella

Nessuna traccia di inviti alla recensione precedenti

Questa azienda non ha mandato inviti ai suoi clienti, quindi le recensioni potrebbero non essere rappresentative

L'obiettivo di Trustpilot è mostrare contenuti di persone reali. Questa azienda potrebbe usare il nostro strumento di risposta assistita dall'intelligenza artificiale per rispondere più velocemente.

Come questa azienda usa Trustpilot

Scopri come vengono raccolte, valutate e moderate le loro recensioni e valutazioni.

Su Trustpilot, le aziende non possono offrire incentivi o pagare per nascondere le recensioni. Le recensioni sono le opinioni dei singoli utenti e non di Trustpilot. Leggi di più

Valutata 1 stelle su 5

Totales Chaos

Totales Chaos, eine Reorganisation der Verwaltung überfällig ...
Gekündigt zum 16.10.2025, wurde auch von den Stadtwerken per Email bestätigt. Danach wurden Abschläge für Aug. - Dez. 2025 weiterhin eingefordert, obwohl schon eine erhebliche Überzahung von meiner Seite vorlag.
Schriftliche Hinweise auf ihre eigene Kündigung wurde ignoriert und weiterhin auf die Abschlagszahlung gepocht. Schließlich kündigte die Stadtwerke zum 14.02.2026 den Anschluß (obgleich ja schon zum 16.10.2025 gekündigt wurde?) und mit Schreiben 09.03.26 wurde mir nunmehr mit der Sperrung der Versorungsanlage gedroht.

10 marzo 2026
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Kundenservice ist desorganisiert

es ist nicht möglich, seine Wohnung bei diesem Unternehmen umzumelden. Nach Meldung im Kundenportal und diversen Telefonaten bin ich wieder bei meinem regionalen Versorger gelandet. Es ist geradezu erschreckend zu erleben, dass die Stadtwerke Flensburg nicht in der Lage sind ihr Kerngeschäft zu organisieren

1 settembre 2025
Non scritta su invito
Logo di Stadtwerke Flensburg

Risposta di Stadtwerke Flensburg

Guten Tag Martin Malitzki, wir würden gern mehr über Ihre Kritik erfaren, damit wir unsere Prozesse weiter verbessern können. Würden Sie uns auf einem privaten Kanal und unter Angabe Ihrer Vertragskontonummer mehr dazu berichten? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Ihr Team der Stadtwerke Flensburg

Valutata 1 stelle su 5

Kaskadenschaltung und nur Probleme

Ich habe neben einer PV-Anlage eine Wärmepumpe und deshalb einen 2. Zähler einbauen lassen, der als Kaskade zum 1. Zähler geschaltet ist. Dafür musste der Netzbetreiber ein Messkonzept einrichten und den Stadtwerken Flensburg dieses anzeigen. Das hat leider sehr lange gedauert und wurde erst Anfang Februar 2026 übermittelt. Damit waren die Zählerstände zum Jahresende nicht richtig und durch den Netzbetreiber auch noch fehlerhaft ermittelt.
Da das ganze aber vorhersehbar war, habe ich die Stadtwerke Flensburg vorab mit 2 Mails und einem Anruf auf das Problem hingewiesen. Trotzdem wurde am Jahresende eine falsche Abrechnung erstellt. Eine Mail vom 07.01.2026, die das beanstandet, wurde nicht bearbeitet. Erst ein Widerspruch zur erfolgten falschen Abrechnugsbuchung und die Daten des Netzbetreibers führten dann zu 2 neuen Abrechnungen. Leider sind jedoch beide falsch. Nach telefonischer Reklamation wurde nur eine Abrechnung zurückgehalten, trotz anderer Aussage. Bei der 2. Abrechnung erfolgte eine zu hohe Gutschrift und anschließend eine zu hoher Abschlag. Da die Fehler in der Abrechnung der Servicemitarbeiterin telefonisch nicht vermittelbar waren, habe ich an den Geschäftsführer Herrn Thole geschrieben. Das Schreiben blieb ebenfalls unbeantwortet.
Warum nur macht eine einfache Kaskadenschaltung so viele Problem? Was die Kundenorientierung angeht, sollte die Geschäftsführung doch eigentlich Vorbild sein. Oder passt hier doch ein Sprichwort von dem Fisch und dem Kopf?

Nachtrag vom 24.03.2026:
Im März erfolgten viel zu hohe Abschlagzahlungen ca. 120 Euro zu hoch. Auch ein Einschreiben an das Beschwerdemanagement vom 06.03.2026 blieb bisher ohne Beantwortung. Ich habe darin u.a. die Lastschrifteinzugsermächtigung unter der Bedingung zurückgenommen, falls bis zum 23.03.2026 keine Berichtigung erfolgt ist. Ich versuche es jetzt mal über die Schlichtungsstelle Energie.
Denn der Kommentar auf meinen 1. Teil von den Stadtwerken zeigt mir, dass man nicht ernsthaft an einer Lösung interessiert ist. Denn sonst hätte man mit mir auf dem nicht öffentlichen Weg von Trustpilot Kontakt aufgenommen und nach meinen Daten gefragt. Diese Plattform ist sicher nicht der richtige Weg sensible Daten auszutauschen.

4 marzo 2026
Non scritta su invito
Logo di Stadtwerke Flensburg

Risposta di Stadtwerke Flensburg

Hallo HS, es tut uns wirklich leid, dass wir offenbar in Ihrem Fall Schwierigkeiten mit der systemseitigen Darstellung der Kaskadenschaltung haben. Wir würden Ihnen gern helfen und die Korrektur beschleunigen, kommen ohne Klarnamen und Kundendaten jedoch hier nicht weiter. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir jede einzelne Nachricht beantworten - auch wenn es bedauerlicherweise zu längeren Wartezeiten kommen kann. Wir bedauern, dass wir an dieser Stelle nicht konkreter helfen können. Ihr Team der Stadtwerke Flensburg

Valutata 1 stelle su 5

Gasvertrag ,mangelhafter Kundendienst

Habe einen Gasvertrag abgeschlossen und plötzlich habe ich nach 6 monaten schon eine Rechnung erhalten obwohl der Vertrag 12 Monate läuft.völlig inkompetente Mitarbeiter am Telefon,es gab keine Lösung daher habe ich den Vertrag gekündigt

26 febbraio 2026
Non scritta su invito
Logo di Stadtwerke Flensburg

Risposta di Stadtwerke Flensburg

Hallo Tom Keppler, dass Sie Ihre Rechnung bereits früher als erwartet bekommen haben, hängt mit dem Ableseturnus Ihres lokalen Netzbetreibers zusammen. Unter https://www.stadtwerke-flensburg.de/abrechnungszeitraum-erdgas lesen Sie mehr zu diesem Thema. Vorab können wir Ihnen jedoch versichern, dass die Preisgarantie davon unberührt Bestand hat. Viele Grüße, Ihr Team der Stadtwerke Flensburg

Valutata 1 stelle su 5

Ich nehme nochmal Bezug auf meine…

Ich nehme nochmal Bezug auf meine Bewertung vom 01.03.2026 und auf die Antwort der Stadtwerke Flensburg.
Ich werde bezüglich der Zuarbeit von Netz Gotha dort Rücksprache nehmen, ob tatsächlich die Daten noch nicht übermittelt wurden. Dies war allerdings noch nie der Fall.
Stadtwerke Flensburg behauptet weiterhin mich nicht als Kunden zu finden.
Soviele Ines Hardt-Himmler wird es sicher in dem Computersystem nicht geben.
Fazit, es sind alles faule Ausreden und ich mit meiner Geduld am Ende.

2 marzo 2026
Non scritta su invito
Logo di Stadtwerke Flensburg

Risposta di Stadtwerke Flensburg

Hallo Ines Hardt, mit Ergänzung Ihres Nachnamens konnten wir Sie hier nun zuordnen. Ihre Schlussrechnung sollten Sie nun erhalten haben. Wir bedauern die Verzögerung und wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team der Stadtwerke Flensburg

Valutata 1 stelle su 5

Bloß Finger Weg von diesem…

Bloß Finger Weg von diesem Anbieter!!!Abschlagsabbuchungen finden nicht regelmäßig statt u. Abschlagsänderung wurde trotz mehrmaligen tel. Kontakt nicht geändert. Hotline ist eine einzige Katastrophe!!!Keine Rückmeldung!!!

1 marzo 2026
Non scritta su invito
Logo di Stadtwerke Flensburg

Risposta di Stadtwerke Flensburg

Hallo Markus Hebel, wir bedauern, dass Sie wir Sie nicht von unserem Angebot überzeugen konnten. Hier scheint etwas schief gelaufen zu sein. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Viele Grüße, Ihr Team der Stadtwerke Flensburg

Valutata 1 stelle su 5

Abschlagszahlung

Wollte meinen Abschlag ändern, ging leider nicht. Angeblich kein Abschlagsplan vorhanden obwohl ich Kunde seit einem halben Jahr bin. War von Anfang an schon zu hoch für meine Angaben berechnet.

1 marzo 2026
Non scritta su invito
Logo di Stadtwerke Flensburg

Risposta di Stadtwerke Flensburg

Hallo Heiko, es kann sein, dass der Abrechnungsturnus Ihres lokalen Netzbetreibers so liegt, dass demnächst eine Turnusabrechnung erstellt wird und der Abschlagsplan somit verkürzt war und beendet ist. Mit der Rechnung erhalten Sie dann einen neuen Abschlagsplan. Genauere Angaben zu dem bei Ihnen vorliegenden Fall können wir nur mit Kundendaten treffen. Viele Grüße, Ihr Team der Stadtwerke Flensburg

Valutata 1 stelle su 5

Trotz wirksamer Kündigung berechnet


Trotz wirksam erklärter außerordentlicher Kündigung wurden weiterhin Forderungen für Zeiträume nach Vertragsende gestellt. Eine schlüssige rechtliche Begründung blieb aus.
Ein professioneller und transparenter Umgang mit Vertragsbeendigungen sieht anders aus. Ich empfehle, Abrechnungen genau zu prüfen und Kündigungen sorgfältig zu dokumentieren.

31 gennaio 2026
Non scritta su invito
Logo di Stadtwerke Flensburg

Risposta di Stadtwerke Flensburg

Hallo Natalija V., zunächst bedauern wir natürlich, dass Sie uns verlassen. Nach Vertragsende wird noch einmal Ihr Verbrauch abgerechnet und Sie erhalten eine sogenannte Schlussrechnung mit der dann alle Foderungen seit der letzten Turnusabrechnung abgegolten sind. Prüfen Sie ggf. noch einmal, ob Sie alle selbst beauftragten Daueraufträge beendet haben. Sollten noch Fragen offen sein, melden Sie sich gern erneut bei uns. Viele Grüße, Ihr Team der Stadtwerke Flensburg

Valutata 5 stelle su 5

Ich kann die schlechten Bewertungen…

Ich kann die schlechten Bewertungen hier überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich wechselte letztes Jahr zu den Stadtwerken Flensburg und habe einen Ökotarif genommen. Und das Beste als Erstes: ich habe im Vergleich zu meinem Voranbieter (Lichtblick) 352 Euro gespart!!
2. Vorteil: es ist unter der Woche zu normalen Tageszeiten (8-18 Uhr) immer jemand telefonisch zu erreichen.
3. Vorteil: wenn es Fragen gibt und man im Portal per E-Mail Kontakt aufnimmt, kommt innerhalb kürzester Zeit (zu Normalzeiten) eine Antwort, die freundlichst auf das Anliegen eingeht und erklärt, woran es liegt oder was wie abgerechnet wird.
Wenn man natürlich meint, man wäre der Kaiser von China und auf Fragen eine Antwort in Sekundenschnelle erwartet, sollte man sich fragen, ob man vielleicht mal seine Erwartungen etwas überspitzt hat.
Ich bin jedenfalls rundum zufrieden mit diesem Stromanbieter.
Vielen Dank und macht weiter so!

23 febbraio 2026
Non scritta su invito
Logo di Stadtwerke Flensburg

Risposta di Stadtwerke Flensburg

Vielen Dank für die positiven Worte :-)

Valutata 2 stelle su 5

Unfreundlicher geht es kaum

Im Namen meiner Schwiegermutter, rief ich die Hotline an, um zu erfahren, warum sie zwei Schreiben zur Zählerablesung erhalten hatte. Schreiben Nr.1 an Herrn, weiblicher Vorname / Nachname. Schreiben Nr2 an Frau, weiblicher Vorname/ Nachname. Die Hotlinerin war nicht in der Lage Licht ins Dunkle zu bringen. Sie wurde, ja, ich würde sagen pampig, sodaß ich das Gespräch beendet habe. Unglaublich, was man sich als Kunde anhören muß. So kann man keine Kunden gewinnen oder halten. Wir ziehen entsprechende Konsequenzen.
PS: Beide Schreiben kamen von Ihnen.
Bei so einem unverschämten und patzigen Hotliner, ist das Kind in den Brunnen gefallen. Es wird in Zukunft keine Geschäftsbeziehung mit den Stadtwerken Flensburg mehr geben!

3 febbraio 2026
Non scritta su invito
Logo di Stadtwerke Flensburg

Risposta di Stadtwerke Flensburg

Hallo, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service aktuell nicht zufrieden sind. Es könnte sein, dass Sie ein Schreiben von uns und eines von Ihrem örtlichen Netzbetreiber erhalten haben, aber ohne genaue Kundendaten können wir leider wenig Licht ins Dunkel bringen. Viele Grüße, Ihr Team der Stadtwerke Flensburg

Valutata 1 stelle su 5

Völlig falsche Abrechnungen

Völlig falsche Abrechnungen, werden nicht korrigiert.
Wollen 420 statt vorher 42€ im Monat.
Bekommen ihre Abrechnung nach einem Jahr nicht in die Reihe.
Finger weg, wenn mann nicht rechtzeitig auf die Abbuchung reagiert ist das Existenzbedrohend.
Gleich wieder gewechselt.

19 febbraio 2026
Non scritta su invito
Logo di Stadtwerke Flensburg

Risposta di Stadtwerke Flensburg

Hallo Fred, leider können wir hier ohne Kundendaten nicht recht weiterhelfen. Falls noch nicht geschehen, wenden Sie sich gern noch einmal an unseren Kundenservice. Viele Grüße, Ihr Team der Stadtwerke Flensburg

Valutata 1 stelle su 5

Schlechtester Energielieferant den ich kenne

Ich war bis 30.11.2025 Kunde bei den Flensburger Stadtwerke und kann nur bestätigen, dass der Service katastrophal ist. Man antwortet anscheinend grundsätzlich nich auf E-Mails jeglicher Art. Deshalb habe ich den Lieferanten gewechselt.
Derzeit laufe ich meinem Antrag auf Rückzahlung Netzumlage für meine Wärmepumpe hinterher. Gleiches Verhalten: Man bekommt eine automatische E-Mail-Eingangsbestätigung und dann herrscht Funkstille.
Ich habe heute Beschwerde bei der Schlichtungsstelle Energie eingereicht.

16 febbraio 2026
Non scritta su invito
Logo di Stadtwerke Flensburg

Risposta di Stadtwerke Flensburg

Hallo, wir würden Ihr Anliegen gern aufklären, können Sie ohne Kundendaten jedoch nicht eindeutig zuordnen. Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir trotz Wartezeiten auf jede einzelne Nachricht antworten und können Sie nur weiter um Geduld bitten. Viele Grüße, Ihr Team der Stadtwerke Flensburg

Valutata 2 stelle su 5

Chaostruppe

Pro:
+ relativ günstig
Con:
- Online Platform / App funktioniert nicht richtig
- Abschlag ließ sich nie ändern
- Plötzlich hat FS nicht mehr abgebucht, ohne Grund oder Ansage, ohne Mitteilung
- eigenmächtige Erhöhung des Abschlag von 200€ auf 1200€
- Halbjahresabrechnung unverständlich
- Hotline hat einfach den Anruf miiten im Gespäch beendet
- Hotline war danach nicht ereichbar
- Hotline hat nicht erneut zurückgerufen

3 febbraio 2026
Non scritta su invito
Logo di Stadtwerke Flensburg

Risposta di Stadtwerke Flensburg

Hallo Jan, vielen Dank für Ihre Kritikpunkte, die wir uns gern anschauen. Sollten Sie eine Erdgasabrechnung früher erhalten haben, als erwartet, kann dies mit dem Abrechnungsturnus Ihres örtlichen Netzbetreibers zu tun haben. Den abrechnungsrelevanten Zählerstand erhalten wir von Ihrem Netzbetreiber. Daher richten wir den Abrechnungsturnus nach dessen Zeitplan aus. Lesen Sie gern mehr zu diesem Thema unter https://www.stadtwerke-flensburg.de/abrechnungszeitraum-erdgas.
Viele Grüße, Ihre Stadtwerke Flensburg

Valutata 1 stelle su 5

Schlußrechnung wird nicht gestellt , wahrscheinlich wegen Rückerstattung

Hallo Zusammen,

seit knapp einem Monat bekommt die Firma es nicht zustande, eine Endabrechnung zu stellen.
Eine größere Rückerstattung ist fällig, deshalb sicher die Verzögerung.
Die ganze Vorgeschichte (als Info weiter unten) ist schon "unterirdisch" und von einer seriösen Firma sehr weit entfernt.
Wenn zeitnah keine Erstattung bzw. Endaberechnung gestellt wird, geht das zum Anwalt.
Wer hier einen Vertrag abschließt nach all diesen negativen Bewertungen und Erfahrungen, sollte sich das nochmals sehr genau überlegen.

Als Info anbei die Vorgeschichte
"
Hallo zusammen,

Haus ist seit 12.10.2024 unbewohnt.
Wurde sofort der Firma kommuniziert.
Anfang Januar 2025 wurde Abschlag nach Kontakt mit der Firma reduziert.
Vor 3 Wochen Jahresendabrechnung erhalten, wobei der Verbrauch geschätzt wurde, ohne Aufforderung einer Selbstablesung.
Verbrauch um 2368 kWh zu hoch angesetzt.
Anfang Januar soll eine Nachzahlung erfolgen, obwohl eine Erstattung erforderlich wäre
Auf emails wird nicht reagiert.
Telefonisch nicht zu erreichen.
Der ganze Ablauf ist unterirdisch und von einer seriösen Firma weit entfernt.
Wenn Nachforderung eingezogen wird, werde ich gerichtlich dagegen vorgehen.
Grüße aus Oberschwaben.

Nachtrag 2.1.2026:
Natürlich wurde der Betrag jetzt unberechtigerweise von der Firma eingezogen.
Was anderes würde bei der Firma auch überraschen.
Ich habe es natürlich gleich "zurückgeholt" und die Einzugsermächtigung widerrufen.
Wie gesagt, die Firma ist total unseriös.
0 Punkte müsste man normalerweise vergeben.
Falls Mahngebühren kommen, geht das nur noch über meinen Anwalt.

Rückmeldung 8.1.2026 Stadtwerke Flensburg:
Bitte einfach die 2 mails vom 12.12.2025 (17.55 Uhr und 17.57Uhr) anschauen, die ich Ihnen auf Ihre service-mail Adresse zugesendet haben.
Dort ist alles detailliert beschrieben.
Sollte doch nicht so schwer sein, oder Ist Ihre Service-mail Adresse eine Fake-Adresse?

Update 14.1.2026
Heute Mahnschreiben erhalten, bzgl. sinnfreien Abschlag.
Dann noch die Frechheit haben, 5 € als Spesen zusätzlich zu verlangen.
Ist das der Zuschlag für Inkompetenz der Firma?
Vertrag ist auf 20.1.2026 gekündigt.
ICH BEKOMME GELD ZURÜCK!!!!!!!!
Mehr Chaos geht nicht.
Einfach nur unterirdisch.
Ändern
"

17 febbraio 2026
Non scritta su invito
Logo di Stadtwerke Flensburg

Risposta di Stadtwerke Flensburg

Hallo "Bad Schussenried", wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Gern versuchen wir, die Erstellung Ihrer Abrechnung zu beschleunigen. Viele Grüße, Ihr Team der Stadtwerke Flensburg

Valutata 1 stelle su 5

Ich gebe auf - und kündige fristgerecht

Als Antwort auf die Stadtwerke Flensburg vom 16.02.2026: Ihr, das Social Media Team, seid echt der Knaller! Schreibt mir, ich solle mich doch noch einmal melden, weil ich bis heute keinerlei Antwort auf meine "Beschwerde" erhalten habe. Habe ich fünfzehn Minuten nach eurer Antwort getan, liebes Team (allerdings nicht via Facebook, habt ihr sie noch alle...?). Geschrieben via e-mail. Reaktion der Stadtwerke Flensburg: Nix, Null, Nada. Ich gebe auf und werde meinen Vertrag fristgerecht kündigen.

17 febbraio 2026
Non scritta su invito
Logo di Stadtwerke Flensburg

Risposta di Stadtwerke Flensburg

Hallo Heinrich Weiss, wir können Ihre Frustration gut verstehen. An dieser Stelle können wir ohne Kundendaten jedoch wenig für Sie ausrichten. Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir auf jede einzelne Nachricht antworten und bitten Sie noch einmal um Geduld. Viele Grüße, Ihr Team der Stadtwerke Flensburg

Valutata 1 stelle su 5

Ist hier noch jemand beim Kundenservice ?

Leider muss ich nun auch eine negative Bewertung zum Kundenservice der Stadtwerke Flensburg schrieben. Am 31.01.26 stellten Sie eine Zwischen Abrechnung zu meinem Gasverbrauch in mein Kundenkonto ein. Dieses teilten Sie mir per Mail mit (Warum wird die Rechnung nicht einfach angehängt, wenn Sie schon eine Mail schreiben?). Aber ich kann mich mit meinen Daten nicht mehr in mein Kunden-Konto einloggen.
Folgendes habe ich seit dem 01.02.26 schon versucht: Etliche Male, an verschiedenen Tagen, neues Passwort angefordert, es kommt kein Code zum Ändern bei mir an. Telefonisch am 03.02.26 jemanden erreicht, man wolle sich drum kümmern und mir einen Code zusenden. Nix passiert. Einige Emails an den Service gesendet, außer automatisierten Antworten kommt da keine Antwort. Anschreiben 06.02.26 auf Ihr Kontaktformular und auf Ihrem Kundenbewertungsportal – keine Reaktionen. Was soll ich noch machen?
Ich hätte gerne die aktuelle Rechnung vom 31.01.2026 von Ihnen. Per Mail oder Postalisch ist mir egal.
Ich weiß ja nicht was bei Ihnen los ist, aber so geht man nicht mit Kunden um. Meine Laufzeit des Vertrags endet ja am 30.04.26. Bei so einem schlechten Kundenservice kann da eigentlich nur eine Kündigung kommen.
Vertragskontonummer 200558767232

14 febbraio 2026
Non scritta su invito
Logo di Stadtwerke Flensburg

Risposta di Stadtwerke Flensburg

Guten Tag Wolliwusel, wir bedauern, dass unser Online-Service nicht wie gewünscht funktioniert hat. Gern können wir Ihr Kundenkonto für Sie zurücksetzen, damit Sie sich erneut anmelden können. Hierzu sollten Sie einen Aktivierungscode an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse erhalten. Schauen Sie gern auch einmal in Ihrem Spam-Ordner nach. Gern senden wir Ihnen die E-Mail parallel noch einmal zu. Viele Grüße, Ihr Team der Stadtwerke Flensburg

Valutata 1 stelle su 5

So gut wie keine Kommunikation

So gut wie keine Kommunikation. Es werden wochenlang keine E-Mails beantwortet. Stets nur automatisch generierte Antwort. Auf die Rückzahlung des Guthabens von über einem Jahr warte ich heute noch. Am Telefon kaum jemand zu erreichen.
Den Anbieter nun gewechselt.

12 febbraio 2026
Non scritta su invito
Logo di Stadtwerke Flensburg

Risposta di Stadtwerke Flensburg

Guten Tag Gabriele Melzer Heinicke, wir bedauern, dass Sie aktuell nicht zufrieden sind. Gern schaut sich unser Serviceteam Ihr Anliegen noch einmal an. Wir melden uns bei Ihnen. Viele Grüße, Ihr Team der Stadtwerke Flensburg

Valutata 1 stelle su 5

Falsche Abrechnung

Partnernummer: 1500585834

Ich habe noch nie eine so schlechte Erfahrung gemacht. Seid September 2025 warte ich auf eine Korrektur meiner falschen Abrechnung. Unzählige Mails und Telefonate führten zu keinem Ergebnis.
Habe den Vorgang jetzt an andere Instanz abgegeben.
Wie kann man nur so mit seinen Kunden umgehen. Mir tut das Servicecenter leid, die sicherlich viel Frust abbekommt und am wenigsten dafür kann.

Liebe Grüße Christoph K.

11 febbraio 2026
Non scritta su invito
Logo di Stadtwerke Flensburg

Risposta di Stadtwerke Flensburg

Hallo Christoph Krüger, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service bisher nicht zufrieden waren. Wir können jedoch sehen, dass Sie wir Sie heute bereits zu Ihrem Anliegen informiert haben. Viele Grüße, Ihr Team der Stadtwerke Flensburg

Valutata 1 stelle su 5

Sehr schlechter Kundenservice

Sehr schlechter Kundenservice
Habe immer meine Rechnungen pünktlich bezahlt und die Stadtwerke Flensburg droht mir den Hahn zu zu drehen nur weil die in ihrer Rechnungsabteilung nicht klargekommen.

6 febbraio 2026
Non scritta su invito
Logo di Stadtwerke Flensburg

Risposta di Stadtwerke Flensburg

Hallo Irasch Bayrami Alwandi, unser Kundenservice wird sich gern mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihr Anliegen klären. Wir danken Ihnen für Ihre Kontaktaufnahme. Viele Grüße, Ihr Team der Stadtwerke Flensburg

Valutata 1 stelle su 5

Ein Lehrstück in Sachen Kundenbetreuung

Nach über drei Wochen mit einer defekten, ständig rebootenden FRITZ!Box und einigen Telefonaten sowie Mails ziehe ich meinen Hut vor der Ignoranz des Kundenservices der Stadtwerke Flensburg.
Es ist schon eine beeindruckende Leistung, dem Kunden mehrfach zu versichern, es sei „alles in Ordnung“, während die Hardware nachweislich den Geist aufgibt. Mein besonderer Dank gilt hierbei Herrn K., der das letzte Telefonat mit einer Mischung aus Langeweile und einem höhnischen Lachen abrundete. Solch eine fachliche und menschliche „Expertise“ erlebt man selten – da fühlt man sich als Kunde doch gleich bestens aufgehoben.
Anstatt auf Hilfe seitens der Stadtwerke zu warten, habe ich das Problem nun notgedrungen privat gelöst (Eigengerät FRITZ!Box 7690). Und siehe da: Es funktioniert einwandfrei. Wer also Wert auf stabiles Internet und einen kompetenten Ansprechpartner legt, sollte entweder viel Geduld für Sarkasmus-Training am Telefon mitbringen oder direkt selbst zur Tat schreiten.
Schade, dass man für den Service keine Minuspunkte vergeben kann.

6 febbraio 2026
Non scritta su invito

Come funziona Trustpilot

Chiunque può scrivere una recensione su Trustpilot. L'autore di una recensione ha la possibilità di modificarla o cancellarla in qualsiasi momento e, fintantoché il suo account è attivo, la recensione rimane visibile a tutti.

Le aziende possono raccogliere recensioni tramite inviti automatici. Queste recensioni sono etichettate come verificate perché è ovvio che si basano su esperienze reali.

Scopri di più sui diversi tipi di recensioni.

Per salvaguardare la nostra piattaforma, facciamo uso di personale dedicato e di tecnologie intelligenti. Scopri come combattiamo le recensioni false.

Scopri di più su come vengono gestite le recensioni su Trustpilot.

Ecco qui 8 consigli per scrivere delle ottime recensioni.

La verifica aiuta a garantire che le recensioni su Trustpilot vengano scritte da persone reali.

Offrire incentivi in cambio di recensioni o chiederle solo a clienti specifici potrebbe distorcere il TrustScore, violando le nostre linee guida.

Scopri di più