1 Stern ist leider schon zu viel! Das ist der schlechteste Dienstleister in ganz Deutschland. Nachdem sie mir weiterhin Geld eingezogen haben obwohl der Vertrag gekündigt war, haben sie sich geweig... Leggi di più
Anche se non controlliamo le affermazioni specifiche, trattandosi di opinioni personali, etichettiamo le recensioni come “Verificate” quando riusciamo a confermare che c'è stata un'interazione commerciale effettiva. Leggi di più
Per proteggere l'integrità della piattaforma, ogni recensione presente sul sito, verificata o meno, viene monitorata dai nostri sistemi automatici 24 ore su 24. Questa tecnologia è progettata per individuare e rimuovere i contenuti che non rispettano le nostre regole, come le recensioni non basate su esperienze autentiche Siamo consapevoli che potremmo non riuscire a cogliere proprio tutto, quindi puoi segnalarci qualsiasi cosa pensi che ci sia sfuggita. Leggi di più
Scopri cosa dicono le persone
Dieses Unternehmen ist auf ganzer Linie gescheitert. man wird nur von einem zum anderen geschickt. Wegen eines banalen Problems habe ich nun alle meine Verträge (Mobilfunk und Home-Internet) für mich... Leggi di più
Da ich minimum 1 Stern vergeben muss um diese Bewertung schreiben zu können wirds dieser wohl. (Wer auch immer das liest fühl dich gerne angesprochen). Abzocke Verein vom aller feinsten...schicken d... Leggi di più
Ein verbrecherischer Verein, mein 75 jähriger Vater hat sein Telefon und Vertrag über Einzahlquittung per Bank bezahlt. Trotz Bestätigung der Bank hat 02 das ganze ans Inkasso weitergeleitet. Nun schl... Leggi di più
Dettagli dell'azienda
Informazioni di contatto
Nessuna traccia di inviti alla recensione precedenti
Questa azienda non ha mandato inviti ai suoi clienti, quindi le recensioni potrebbero non essere rappresentative
Come questa azienda usa Trustpilot
Scopri come vengono raccolte, valutate e moderate le loro recensioni e valutazioni.
Kein guter Anbieter und kein guter…
Kein guter Anbieter und kein guter Umgang mit kunden.
Einfach nur schlecht !!!
Ganz miese Abzocke!!!Vorsicht!!!
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider habe ich schwerwiegende Probleme mit dem O2 Kundensupport. Man bekommt leider keinerlei professionelle Unterstützung und das schon seit unseren Umzug letzten Jahres im Oktober.
Meine Frau, Kinder und ich sind zusammengezogen. Zum Zeitpunkt vor dem Umzug hatte ich 2 DSL & Festnetzanschlüsse. 1 in meinen Apartment und 1 bei meiner Frau in der Wohnung.
Vor dem Umzug rief ich natürlich bei O2 an und informierte den Support über unseren Umzug zum 01.11.2023. Dafür brauchten wir natürlich in der neuen Wohnung DSL & Festnetz und die restlichen Mobilfunkverträge würde ebenfalls weiterhin übernommen werden.
Man bestätigte mir auch meine Anfrage mit, dass der Umzug in die Wege geleitet wird und die beide Anschlüsse zusammenverlegt zu einen neuen Anschluss werden.
Jetzt kommen wir zum Problem, leider ist dies nicht passiert. Es kam mehrfach ein Techniker raus, der uns dann später mitteilte, dass es keine vorhandenen Leitungen im Haus gibt und wir den Vermieter fragen sollten ob er neue Leitungen ziehen lassen will, wenn er es verneinen sollte, würde O2 abwägen ob die es machen würden.
Der Vermieter lehnte natürlich ab, da dort Unity Media Leitungen vorhanden sind. Also informierte ich O2. Der Support gab mir im November 2023 dann die Rückmeldung, dass die kein Interesse an den neuen Leitungen haben, da es zu wenig Abnehmer in den Haus wo wir wohnen gibt. Der Support bestätigte mir ebenfalls dort alles in die Wege geleitet zu haben damit dann nun beide Verträge abgemeldet/ gekündigt werden, da diese aufgrund des Umzugs nicht genutzt werden können.
Die Nachmieterin meiner Frau, wollte den DSL & Festnetzanschluß gerne übernehmen und bat mich dies an O2 weiter zu leiten. Ich telefonierte also mit dem support, der Unterlagen und Daten anfragte, die dann allesamt mit einer kurzen Autorisierungsemail zusammen mit Frau Ponomarenko an den Support weitergeleitet wurde.
Trotz alledem und zum gro0ßen bedauern buchte O2 bis zum Juli 2024 die mtl. Kosten für das DSL & Festnetz von meinen Geschäftskonto ab und zusätzlich auch die Kosten weiterhin für das DSL & Festnetz aus der 2. Wohnung.
Als ich den Support dann darüber informierte, dass dies nicht rechtmäßig sei und ich mein Geld zurück verlange wurde ich von Kundenbetreuer zu Kundenbetreuer geschickt und bekam immer nur nicht wissende Aussagen und keinerlei Hilfe oder Lösungen. Angeblich wurde das an das obere Management weitergeleitet wovon ich bis heute nie eine Antwort bekommen habe.
Ich habe viel Zeit in Telefonate und Lösungsversuche gesteckt. Und bin mittlerweile sehr verärgert über die Unverschämtheit und Frechheit eines so schlechten Kundenmanagement. Ebenso die Geschäftsführung wirkt mir sehr dreist und betrügerisch.
Ab Juli wurden dann die Abbuchungen für den 1 DSL & Festnetzanschluß eingestellt, nachdem ich dann nochmals angerufen habe und den Rechtsanwalt ankündigte.
Leider gingen die Abbuchungen für den anderen Anschluss aber weiter. Natürlich forderte ich mein Geld zurück. Bisher habe ich keine Rückzahlung erhalten und möchte Sie mit der bitte kontaktieren, dass Sie mich unterstützen. Ich fordere mein Geld von November 2023 - November 2024 für beide DSL & Festnetzanschlüsse zurück, was zu Unrecht von meinen Konto abgebucht worden ist. Ebenso erhebe ich den gewöhnlichen Basiszinssatz auf die Kosten und fordere eine Entschädigung von 500,00 EUR für die verlorene Zeit meiner Anrufe. Da ich dafür meine Unternehmertätigkeiten zur Seite legen musste.
Kundendienst ist Folter
Dass O2 / telefonica so viele negative Bewertungen hat wundert mich gar nicht. Meine Erfahrungen sind ebenfalls mehr als schlecht. Leider kann man nicht 0 Sterne geben. Ich hatte 2 Abbuchungen reklamiert und dazu auch ein Telefonat geführt. Von einer, der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig, erhielt ich die Versicherung, die Abbuchungen würden gestoppt. Dann wurde das Gespräch beendet. Nachfragen unmöglich. Abgebucht wurde dann doch wieder. Eine entsprechende Mail wurde nach 14 Tagen beantwortet, ohne dass auf die Fragen eine Antwort gegeben wurde. Stattdessen wurden Behauptungen aufgestellt, die einfach erfunden waren. Z. B. wäre mein Konto für eine Abbuchung von 9,99 € nicht gedeckt gewesen. Außerdem wurde behauptet ich hätte einen Prepaid S-Tarif abgeschlossen. Nur das dieser in meinem Account überhaupt nicht aufgeführt wird. Dann erhielt ich für den rückgebuchten Betrag eine Mahnung, ohne dass eine Kontonummer dabei war. Habe mittlerweile O2 gekündigt und hoffe, dass meine Bewertung möglichst viele Menschen abhält, dort Kunde zu werden. Da gibt es bessere Anbieter.
ACHTUNG WARNUNG
ACHTUNG WARNUNG VOR SUPER SELECT! Auf keinen Fall irgendeine Vetragsbeziehung mit diesem unfähigen und unfreundlichen Laden eingehen. Nach Vetragsübernahme hin zu O2 ( unabhängiger Mutterkonzern) konnte keine Kündigung mehr eingegeben werden, da Vetragsdaten fehlten. Nach vermeintlicher Klärung erfolgte statt Gutschrift Zuviel bezahlter Beträge eine Abbuchung über die nicht mehr autorisierte SEPA Lastschrift und eine zusätzliche letzte Mahnung. Illegal, ignorant, inkompetent. Diese Vorgehensweise müsste eigentlich gerichtlich verboten werden. Mindestens aber bitte bitte: Auf keinen Fall diesen Idiotenladen ( gilt wie gesagt nur für superselect!) beauftragen!!!
Unterirdische Kundenbetreuung
Ich habe heute mit vier Mitarbeitern von o2 telefoniert.
Einer davon war sehr unfreundlich, ist ausfallend geworden und laut.
Hat mich regelrecht wie Dreck behandelt.
Außerdem haben alle vier Mitarbeiter unabhängig voneinander etwas anderes über meinen Vertrag gesagt.
Keiner konnte erklären, warum sich meine Grundgebühr plötzlich erhöht hat, und jeder hat mir etwas anderes über eine dritte SIM-Karte erzählt.
Beschwerde über den Mitarbeiter kann ich anscheinend nicht einreichen, das habe ich per WhatsApp und auch per E-Mail versucht, das geht aber nicht durch.
Genau diese Situation hatte ich vor einem halben Jahr schon mal.
Die machen was sie wollen und verarschen dich nur. Ich hoffe ich komme bald aus diesem Vertrag raus.
TELEFONICA nein DANKE
TELEFONICA hat es bisher nicht geschafft in seinen Versprechen korrekt zu sein. TELEFONICA ist im Kundenservice völlig daneben und technisch nicht in der Lage etwas aufzuklären. Bestellungen werden nicht korrekt abgewickelt und Rechnungen erstellt obwohl das Gerät nicht mal geliefert wurde. Mehrere Telefonate mit dem Kundenservice verblieben erfolglos und unqualifiziert. Nach Widerruf hat man den Vertrag zurück gesetzt aber die Kündigung nicht eingepflegt die vorher bestätigt wurde. Ich fühle mich von diesem Provider belogen und betrogen und nehme Abstand von diesen dubiosen Provider.
Auslands Telefonate gesperrt, obwohl laut Webseite möglich.
Leider schaffen die noch nicht mal ausländische Telefonnummern freizuschalten. Es steht zwar auf der Webseite, dass weltweite Telefonie möglich ist.
Leider wissen die auch nach mehrmaligem Telefonat nicht woran es liegt. So ein Saftladen.
Bemüht aber unbefriedigend
Extrem nervige automatische Telefonannahme, lange Wartezeit, versteht teilweise die Angaben nicht.
Die einzelnen Mitarbeiter sind zwar bemüht, aber der eine weiß nicht was der andere tut. Bestimmte Abteilungen sind nicht telefonisch erreichbar.
Auf schriftliche Wünsche wird nicht eingegangen.
Langwierige Abwicklung von Vorgängen.
Bloß kein Telefonica/O2 Vertrag
Ich kann Sie nur vor dem Ärger mit Telefonica / O2 warnen! Die Mitarbeiter der Serviceline agieren, wie eine Sekte. Sie gehen auf Ihre Nachrichten nicht ein und wiederholen die gleichen Sätze, die zu dem Sachverhalt gar nicht passen, wie ein Roboter. Die Kommunikation findet zuerst über ein KI Chat statt (zum Verzweifeln) bei einer Beschwerde bekommen Sie eine email Adresse, wo Ihnen zwar Menschen schreiben aber in der Form macht es keinen Unterschied. Definitiv eine Warnung an alle !
Einfach nur schrecklich
Wir wollten einen Besitzer Wechsel durchführen was laut der Netokom Website angeboten wird. Nach mehrfach Fehlgeschlagen versuchen haben wir angerufen. Uns wurde sehr unfreundlich und inkompetent erklärt das es dann immer auf Fehler hinausläuft. Es sei nicht möglich ein Besitzerwechsel zu machen. Und auf Nachfrage einen Vorgesetzten zu sprechen da die Dame am Telefon uns zu unfreundlich und inkompetent war kam nur ein ich kann sie nicht mit jemand andern verbinden. Ich hab jetzt eine neue Telefonnummer da ich meine alte nicht mitnehmen kann da jetzt alles über mich läuft und es vorher über mein Vater lief.
Nie wieder werde ich ein Netokom Vertrag schließen.
Schrecklicher Service
Schreckliche Preise
Schlechte Leistung
Nie wieder
Wenn ich könnte würde ich null Sterne geben
Haben mir 37 monatlich abgebucht und…
Haben mir 37 monatlich abgebucht und das 2 Jahr lang für eine gesperrte Karte.
Habe mir ein neues Handy geholt, und habe gesagt die sollen es gegen rechnen.
Habe mir Inkasso auf den Hals gehetzt.
Statt bei Inkasso zu bezahlen, habe ich es bei Telefonica überwiesen.
Jetzt wollen Sie doppelt Kassieren.
Das ist das letzte, die Betrügen wo es nur geht. Bloß Finger weg.
Der größte Saftladen
Am 14.08. habe ich eine Kündigungsbestätigung einer Prepaidkarte erhalten. 2 Monate wurde noch weiter abgebucht. Am 15.10. wurde die Zahlung von mir storniert und in einem Anruf bei Telefonica wurde mir die Auszahlung des Guthabens zugesagt. Bis heute noch immer nicht da. Heute wieder angerufen und am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass im Moment Zuviel zu tun ist. Was ist das denn für ein Laden, der nicht mal 10€ überweisen kann innerhalb von 3 Monaten.
Grottenschlechter Service am Telefon
Grottenschlechter Service am Telefon. Unverständlich für den Kunden. Mitarbeiter hören nicht zu und sind inkompetent. Sicherlich sind nicht alle so. Die letzte Mitarbeiterin die ich hatte war freundlich und hat mir helfen können. Es kann aber nicht sein das Abbuchungen nicht stattfinden obwohl ich genug Geld auf dem Konto habe und ich mit Mahnungen zugebommt werde. Vertragsänderungen werden einem nicht mitgeteilt. Schade das ich für so miserable Leistung noch einen Stern vergeben muss.
Einmal und nie wieder
Ich möchte meiner Erfahrung mit O2 bzw. Telefonica Ausdruck verleihen, die leider sehr unzufriedenstellend war.
Aufgrund von wiederholten Schwierigkeiten mit meinem Anbieter sah ich mich gezwungen, dreimal meine Kündigung einzureichen, bevor sie endlich zur Kenntnis genommen wurde. Vor meiner Kündigung hatte ich zudem eine Störung gemeldet, die mir von einem freundlichen Mitarbeiter am Telefon auch bestätigt wurde. Nun wird mir jedoch mitgeteilt, dass ich diese Störung nie gemeldet habe und deshalb keinen Anspruch auf eine Rückerstattung besteht. Diese Vorgehensweise ist äußerst enttäuschend und hinterlässt einen schlechten Eindruck.
Hinzu kommt, dass die Damen am Telefon oft das Gespräch beenden, sobald die Situation komplizierter wird. Auch wenn ich Verständnis für herausfordernde Arbeitsbedingungen habe, sollte der Kundenservice professionell bleiben und den Kunden respektvoll behandeln.
Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich O2 und Telefonica nicht weiterempfehlen. Ich hoffe, dass das Unternehmen in Zukunft an dem Kundenservice arbeitet, um ähnliche Probleme bei anderen Kunden zu vermeiden. Ich für meinen Teil bin absolut fertig mit dieser Firma und wundere mich, warum nicht schon längst der Verbraucherschutz hier tätig wird, denn hier hätte er wirklich mehr als genug zu tun.
Seit 1,5 Monaten warte ich auf eine…
Seit 1,5 Monaten warte ich auf eine Antwort auf meine Email.... Telefonisch niemand zu erreichen, es heißt immer 1 Minute Wartezeit aber selbst nach 15 Minuten geht noch keiner ran.
Sehr freundlich und hilfsbereit
Sehr freundlich und hilfsbereit
Mit viel Geduld.
Dankeschön Frau Jakob
Verdient nicht ein Mal ein Stern.
Verdient nicht ein Mal ein Stern.
Schlechteste Service!
Am 11.10.24 habe ich mit einem aus Kollegen telefoniert, um mich beraten zu lassen. Ich wollte Internet mit Router fürs Zuhause bestellt. Der Mann hat mich nach meinen Kontodaten gefragt, obwohl ich noch am überlegen war, er meinte, das braucht man, um weiter andere Tarife mit mir zu besprechen. Dann hat er mir quasi alles erklärt und ich war mit dem Tarif einverstanden. An dem Tag habe ich keine Bestätigung erhalten, weder per SMS noch per Mail. Dann musste ich wieder am Montag anrufen. Am Montag erfahre ich, dass er für mich falschen Tarif bestellt hat. Handytarif (oh Gott). Schriftliche Bestätigung hatte ich auch nicht. Die Frau, mit der ich am Montag telefoniert habe, meinte, sie storniere den Tarif und Vertrag. Und sie schickte auch mir einen Link per SMS. Ich habe alles aufgefüllt.Ich habe ja wieder keine Bestätigung bekommen. Dann habe ich wieder angerufen, und es wurde mir gesagt, es ist alles storniert und der Router wird nicht geschickt. Am gleichen Tag erhalte ich den Router. An dem Tag musste ich ca. 2 Stunden telefonieren und warten. Sie konnten mich plötzlich in System nicht finden und meine Daten auch. Ich dachte, sie haben mich einfach gelöscht und den Router schicke ich dann einfach so.
Heute sehe ich, dass mein Geld abgebucht wird. Und s das as gleiche, die konnten mich in System nicht finden. Ich habe schon mit der Anzeige gewarnt, dass der Vertrag ohne schriftliche Unterschrift abgeschlossen wurde. Dann haben sie mich gesucht und meinten, sie versuchen mich zu finden und dann wurde es abgelegt ohne bis zu Ende zu sprechen (schon noch zum Ersten Mal). Als ich noch mal angerufen habe und meinte, alle Gespräche gespeichert wurden, alle Mail, die ich geschickt habe, habe ich auch als Nachweis. Und keine einzige Mail von O2. Dann haben sie mich irgendwie plötzlich gefunden, als ich gewarnt habe. Und meinten, den Vertrag kann ich nicht stornieren, weil 14 Tagen vergangen sind. Wie kann das sein, ich habe keinen Vertrag abgeschlossen. Und am nächsten Tag wurde es mir aber auch gesagt, dass es storniert wurde. Jetzt sagen sie mir, dass das gar nicht geht.
Dann musste ich richtig beschweren, erst dann haben sie es geschafft, es zu stornieren und mir schriftliche Bestätigungen zu schicken. Mal schauen, ob das Geld abgebucht wird oder nicht.
Ist das so ein System um neue Kunde zu bekommen, ohne deren Einverständnis?! Neue Art betrügen?!
Nie im Leben etwas mit O2 zu tun haben. Wenn ich O2 sehen werde, lieber werde ich Abstand halten!!! Richtige Betrüger. Bitte aufpassen! Sonst verliert man alle Nervenzeilen.
1 Stern ist noch übertrieben
1 Stern ist noch übertrieben. Seit nunmehr 4 Monaten versuche ich Fragen zu klären.
Telefonisch kann ich nur das bestätigen, was hier oft zu lesen ist. Man ist ist der Warteschleife und wird noch 15 Minuten rausgeschmissen!
Auf schriftliche Anfrage per email wird auch nicht geantwortet.
Schreiben an die Zentrale werden auch nicht beantwortet.
Selbst Einschreiben mir Rückantwort - die offiziell angenommen wurden - werden nicht beantwortet.
Positiv sehe ich nur das Netz. Sehr stabil. Wenn nicht die aufgeführten Probleme bestehen würden, dann wäre ich auch gerne weiter Kunde. Unter diesen Vorzeichen allerdings nicht.
Kundenservice abgrundtief Schlecht
!! Superselect !! Kundenservice abgrundtief Schlecht ! man wartet 30 minuten an der Warteschlange, und danach wird einfach aufgelegt ohne mit einem Service Mitarbeiter zu reden. DRECKSVEREIN Finger weg !!! Alles läuft schief , buchungen sind durcheinander. kein service mitarbneiter kann dir helfen.
Unfassbar schlecht
Unfassbar schlecht. Bin froh das mein Vertrag endlich ausgelaufen ist, hatte eigentlich den besten Tarif (unbegrenzt/300mbits/s max). Und in der Stand kamen in meiner Wohnung und in der Stadt bis jetzt immer noch nur 0,2mbits/s an. Absoluter Saftladen.
Bin jz bei freenet Telekom mit den selben Konditionen. Auf einmal kommen 250mbits/s bei mir an😂.
Meine Entschädigung für die 9 Monate ohne funktionierendes Internet habe ich auch nicht erhalten da es hieß, dass das Problem noch gefixt werden müsste. 🤡
Come funziona Trustpilot
Chiunque può scrivere una recensione su Trustpilot. L'autore di una recensione ha la possibilità di modificarla o cancellarla in qualsiasi momento e, fintantoché il suo account è attivo, la recensione rimane visibile a tutti.
Le aziende possono raccogliere recensioni tramite inviti automatici. Queste recensioni sono etichettate come verificate perché è ovvio che si basano su esperienze reali.
Scopri di più sui diversi tipi di recensioni.
Per salvaguardare la nostra piattaforma, facciamo uso di personale dedicato e di tecnologie intelligenti. Scopri come combattiamo le recensioni false.
Scopri di più su come vengono gestite le recensioni su Trustpilot.
La verifica aiuta a garantire che le recensioni su Trustpilot vengano scritte da persone reali.
Offrire incentivi in cambio di recensioni o chiederle solo a clienti specifici potrebbe distorcere il TrustScore, violando le nostre linee guida.








