Anche se non controlliamo le affermazioni specifiche, trattandosi di opinioni personali, etichettiamo le recensioni come “Verificate” quando riusciamo a confermare che c'è stata un'interazione commerciale effettiva. Leggi di più

Per proteggere l'integrità della piattaforma, ogni recensione presente sul sito, verificata o meno, viene monitorata dai nostri sistemi automatici 24 ore su 24. Questa tecnologia è progettata per individuare e rimuovere i contenuti che non rispettano le nostre regole, come le recensioni non basate su esperienze autentiche Siamo consapevoli che potremmo non riuscire a cogliere proprio tutto, quindi puoi segnalarci qualsiasi cosa pensi che ci sia sfuggita. Leggi di più

Scopri cosa dicono le persone

Valutata 1 stelle su 5

1 Stern ist leider schon zu viel! Das ist der schlechteste Dienstleister in ganz Deutschland. Nachdem sie mir weiterhin Geld eingezogen haben obwohl der Vertrag gekündigt war, haben sie sich geweig... Leggi di più

Valutata 1 stelle su 5

Dieses Unternehmen ist auf ganzer Linie gescheitert. man wird nur von einem zum anderen geschickt. Wegen eines banalen Problems habe ich nun alle meine Verträge (Mobilfunk und Home-Internet) für mich... Leggi di più

Valutata 1 stelle su 5

Da ich minimum 1 Stern vergeben muss um diese Bewertung schreiben zu können wirds dieser wohl. (Wer auch immer das liest fühl dich gerne angesprochen). Abzocke Verein vom aller feinsten...schicken d... Leggi di più

Valutata 1 stelle su 5

Ein verbrecherischer Verein, mein 75 jähriger Vater hat sein Telefon und Vertrag über Einzahlquittung per Bank bezahlt. Trotz Bestätigung der Bank hat 02 das ganze ans Inkasso weitergeleitet. Nun schl... Leggi di più

1,2

Pessimo

TrustScore 1 su 5

623 recensioni

5 stelle
4 stelle
3 stelle
2 stelle
1 stella

Nessuna traccia di inviti alla recensione precedenti

Questa azienda non ha mandato inviti ai suoi clienti, quindi le recensioni potrebbero non essere rappresentative

Come questa azienda usa Trustpilot

Scopri come vengono raccolte, valutate e moderate le loro recensioni e valutazioni.

Su Trustpilot, le aziende non possono offrire incentivi o pagare per nascondere le recensioni. Le recensioni sono le opinioni dei singoli utenti e non di Trustpilot. Leggi di più

Valutata 1 stelle su 5

Ich habe eine Prepaid Simkarte bestellt…

Ich habe eine Prepaid Simkarte bestellt und wollte diese aktivieren.
Die auf der Simkarte angegebenen Nummern wurden nicht akzeptiert.
Versuche Kontakt mit einem Mitarbeiter zu bekommen liefen ALLE ins Leere.
Sowas kompliziertes einen Mitarbeiter zu finden hier, habe ich noch nicht erlebt.
E-Mail an Kundendienst...keine Reaktion!
Kundendienst am Telefon? Da wollten die eine Rufnummer...hatte ich ja noch keine.
Dann wollten sie die Vertragsnummern etc....hatte ich ja keine.
Das wars dann...keine Chance durch zu kommen.
WhatsApp Chat? Ein WITZ!!!!
Die KI ist so einfältig wie mein Kühlschrank!
O2 prepaid? Nie wieder!
O2 generell? Kann ich nur abraten.
Hab die Karte heute mit Kurzschreiben wieder zurück geschickt.

14 maggio 2025
Non scritta su invito
Valutata 2 stelle su 5

Eher kompliziert und nicht zu empfehlen

Ev. empfehlenswert für eine neue Telefonnummer aber NICHT für eine Nummerübernahme aus einem anderen Netz. Die Pakete kosten dasselbe wie bei anderen Discounter-Anbieter. Die Netzabdeckung ist regionsabhängig. Als Telefonnumer übernahme von einem anderem Anbieter ist nicht zu emphelen. Der Prozeß ist manuell und dauerts lange. In der Zeit man muss bereits für das gekaufte Paket zahlen obwohl man auf dem Weg nicht erreichbar ist (eine andere Telefonnummer vorhanden)

9 maggio 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Hat mich um 30 € betrogen !

Fordert von mir als Bedingung für die Rückzahlung meines Guthabens eine ominöse Puk-Nummer, die ich nicht habe, soowie die Ausfüllung eines Antrags mit Unterschrift und Einsendung per FAX oder Post ! Dieses, obwohl es unstrittig ist, dass ich ein Guthaben von 30 € habe.

6 maggio 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Hände weg von NettoKOM/Telefonica

Dringend benötigte ich eine SIM-Karte, um telefonieren zu können. Am 22.04.25 kaufte ich deshalb morgens 8 Uhr. in meier Nettofiliale gegenüber ein NettoKOM BASIC Prepaid-Startpaket für 9,99 €. Spätestens 10 Uhr hatte ich mich angemeldet und legitimiert. Ein Vertrag kam zustande. Alle erforderlichen Angaben meinerseits wurden mir von NettoKOM wiederholt bestätigt. Bis zum 02.05.25 hatte ich über 20 Kontakte zum Service, größtenteils schriftlich. Die Mitarbeiter waren alle freundlich, nett und nicht verlegen, sich zu entschuldigen und Gründe zu finden, dass es Telefonica nicht gelingt meine dringend benötigte SIM-Karte zu aktivieren. Als ich mich schließlich gezwungen sah, bei einem anderen Provider anzumelden, was ruckzuck ging, wollte ich am 11. Tag den Kaufbetrag zurück, da die versprochene Leistung nicht erbracht wurde. Die Filiale lehnte berechtigterweise ab. NettoKOM/Telefonica lehnte als Leistungserbringer ebenfalls ab und verwies auf die Filiale.
Also mein Hinweis, wem sein Geld lieb ist und eine SIM-Karte benötigt, Hände weg von NettoKOM/Telefonica!

2 maggio 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Telefonica legt nur Tickets an und das wars

Ich habe per email am 10.2.2025 eine Anfrage an den Service von Telefonica gestellt. Schnell bekam ich eine automatisierte email das ein Ticket zu meiner Anfrage angelegt wurde. Als ich nach ca. 3 Wochen noch keine Antwort auf meine Anfrage bekam fragte ich am 28.2.2025 nach, ob ich noch auf eine Antwort hoffen darf. Telefonica zeigte Verständnis für meine Ungeduld, weil ich ja schon 3 Wochen auf eine Antwort gewartet habe. Ich erhielt die Mitteilung das die Angelegenheit an die Fachabteilung weitergereicht wurde. Ich warte bis heute (25.4.2025) noch auf eine Antwort des Serviceteams.
Vielen Dank

25 aprile 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Auf meinen Namen wurde ein zweiter…

Auf meinen Namen wurde ein zweiter Vertrag bei super select gemacht, den ich nicht abgeschlossen habe.
Doch die raffen das nicht.
2 Briefe an super select und viele E Mails an super select.
Den Vertrag den ich abgeschlossen hab bezahle ich brav.
Doch der Verein ist nicht zu empfehlen.
Würde da nie wieder etwas abschließen.

17 novembre 2024
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Nie wieder Super Select!

Ich bin sehr enttäuscht von meiner Erfahrung mit Super Select.

Trotz der fristgerechten Kündigung meines Vertrags wurden weiterhin Beträge von meinem Konto abgebucht.

Der Kundenservice ist extrem schwer zu erreichen. Telefonisch wartet man durchschnittlich 30 Minuten in der Warteschleife – ohne eine klare Antwort zu erhalten. Auf E-Mails erfolgt keinerlei Reaktion.

Ich habe alle Möglichkeiten der Kommunikation ausgeschöpft – leider ohne Erfolg.

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, rechtliche Schritte einzuleiten.

Ich kann Super Select auf Basis meiner Erfahrung nicht empfehlen.

23 aprile 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Wollten meine rechtmäßig erfolgte…

Wollten meine rechtmäßig erfolgte Kündigung vom letzten Jahr nicht anerkennen. Scheinen nach über einem halben Jahr immer noch auf einen Rechtsstreit mit mir aus zu sein und verschicken lächerliche, vollkommen haltlose Drohschreiben. Selbst vor der Kündigung die pure Inkompetenz - Weder hat dieser Verein es geschafft die bestellte Leistung tatsächlich zu erbringen noch konnte/wollte man mir auf Nachfrage hin sagen worin das Nichtausbleiben der Leistung begründet liegt, der Kollege am Telefon hatte betreten geschwiegen. Offensichtlich das Einzige was dort funktioniert ist das Mahn- und Einschüchterungswesen. Der Verein kriegt von mir keinen müden Cent.

8 aprile 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Ernsthafte Warnung vor telefonica…

Ernsthafte Warnung vor Telefonica Germany GmbH

Meine Erfahrung mit Telefonica Germany GmbH war eine der schlimmsten überhaupt. Obwohl ich sie mehrmals darüber informiert habe, dass ich in eine neue Wohnung umgezogen bin, in der Internet bereits im Mietvertrag enthalten ist, weigerten sie sich, meinen Vertrag zu kündigen, und fordern weiterhin Zahlungen von mir – ohne jegliches Verständnis für meine Situation.

Ich habe ihnen alle erforderlichen Dokumente vorgelegt, um meinen Umzug nachzuweisen und dass meine Warmmiete bei meiner neuen Wohnung aus Strom und Internet besteht, und es hat keinen Sinn für zwei Internetsverträge zu bezahlen, doch sie bestehen darauf, zusätzliche Unterlagen ohne ersichtlichen Grund anzufordern und jedes Mal fördern sie von mir etwas anderes– als ob ihr einziges Ziel darin bestünde, den Kunden zu zermürben und zur weiteren Zahlung zu zwingen. Dieses Verhalten zeigt totale Inkompetenz und mangelnden Respekt gegenüber Verbrauchern.

Seit über einem Jahr bin ich gezwungen, für diese skrupellose Firma zu zahlen, die weder Mitgefühl noch Verständnis für ihre Kunden hat. Der Kundenservice ist nutzlos, bietet keine Lösungen an und wiederholt nur leere Floskeln, ohne wirklich auf das Problem einzugehen.

Ich rate dringend davon ab, sich auf diese Firma einzulassen. Sie ist intransparent, respektiert ihre Kunden nicht und interessiert sich ausschließlich für Profit.

27 marzo 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

NettoKom: Finger weg

Woher in offiziellen Testheften die guten Bewertungen herkommen, kann ich nicht nachvollziehen. Offenbar hat von denen noch keiner versucht, eine Sim-Karte freischalten zu lassen, denn das Verfahren scheint über E-Mail NICHT zu funktionieren. Keine Zusendung eines Codes, damit man über Video-Ident sich überhaupt registrieren lassen kann. Auch eine Anfrage über das Kontaktformular direkt an den Service bleibt unbeantwortet. Mafia-Methoden, aber das Geld säckelt telefonica ein. Kann nur sagen: Finger weg von NettoKom. Auch eine Nachfrage im Nettomarkt vor ca. 2 Wochen bleibt OHNE Reaktion oder Geldrückgabe. Es gibt andere Anbieter............

21 febbraio 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Kundenservice lässt zu wünschen übrig

Kundenservice lässt zu wünschen übrig , Kundengelder per Aufladung durch App funktionieren seit Monaten nicht . 8 x heute bei Kundenservice angerufen , dachte dort wird mir schon jemand helfen , Fehlanzeige . Die lieben Damen waren vor Ignoranz und Arroganz übertroffen . Gutschriften per App durch Zahlungsdienstleister verschwinden , bzw. werden erst garnicht gebucht , ob wohl die Zahlung bezahlt wurde . o2 hat keinerlei Ambitionen den Kunden in dieser Sache zu helfen , hier werden einfach die SIM-Karten komplett abgeschaltet , da o2 in der Meinung ist , das Geld nicht erhalten zu haben . Da muss ich sagen das ist nicht Problem der Kunden , sondern das Problem von o2 , und die haben zu reagieren , ich frage mich ob der Zahlungsdienstleister Alphacomm, eventuell Zahlungsschwierigkeiten hat , bzw. Kurz vor der Insolvenz stehen , wenn die Kundengelder nicht weiter leiten , und o2 überhaupt keine Ambitionen hat deren Kunden in dieser Sache zu helfen . An alle die auch Probleme mit Alphacomm haben , kauft euch eine Auflade Karte , ladet keine Gelder mehr über Alphacomm auf , da man nicht weiß was überhaupt mit diesen Unternehmen ist .

10 marzo 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Nicht mal einen Stern wert

Nicht mal einen Stern wert, habe rechtzeitig gekündigt, per Einschreiben per Brief, per E-Mail. Es gab keine Antwort. Natürlich habe ich keine Beträge mehr überwiesen. Dann kam Inkasso. Dann ging ich zum Rechtsanwalt. Der versuchte sein Möglichstes. Jetzt kam die Nachricht dass ich das Vierfache zahlen muss, da irgendwelche Beträge noch aufgelaufen sein. es ist einfach eine betrügerische Firma, die nicht zu erreichen ist und den Kunden abzockt! Hände weg! es gibt genügend andere

7 marzo 2025
Non scritta su invito
Valutata 2 stelle su 5

Vertrag abgelehnt

Handy angezahlt. Ging super das Abbuchen.
Dann 2 Tage später. Vertrag abgelehnt. Schlechte Bonität. Ich direkt in Panik verfallen und mir eine Schufaauskunft eingeholt. Damit es schneller geht Geld dafür bezahlt. Und siehe da ein Wert von 99,4% und überall doppelt ++. Sehr unseriös von O2

Update:
Ich habe mich schriftlich an O2 Telefonica gewendet.
Als Antwort kam dann. Es handelt sich um eine maschinell fehlerhafte Einzelbewertung. Ich könne selbstverständlich den Vertrag abschließen. Man entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten.
Leider zu spät. Ich habe mich anderweitig entschieden. Aufgrund der Einsicht erhöhe ich die Bewertung auf 2 Sterne. Da Fehler halt passieren können.

20 febbraio 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Telefonica, Inkompetenz oder Betrug?

Ich weiß nicht ob Telefonica nur inkompetent oder einfach Betrüger sind.
Seit dem 16.12.24 hab ich mich per Post, Email und am Telefon mehrfach beschwert. O2 hat einfach meinen Abschluss deaktiviert und war nicht in der Lage ihn wieder zu aktivieren. Mindestens 20 Stunden in der Hotline. Diverse Antworten per Mail von o2 und selbst per Post kamen Briefe als Stellungnahme zu der Störung. Heute, am 03.03.25 schickt mir O2 einen Brief, in dem steht, daß eine Entschädigung nicht möglich ist, weil ich mich seit dem 16.12. nicht gemeldet habe und denen nicht die Gelegenheit gegeben habe, die Störung zu beheben. Also frage ich mich ob es nur Inkompetenz oder doch schon Betrug am Kunden ist.
1 Stern in der Bewertung ist zu viel.
Interessant finde ich auch die Äußerung der o2 Mitarbeiter, die hier auf Bewertungen reagieren. Die erwarten, daß der Kunde sich meldet um den Fall zu klären aber selbst können diese Leute die Kunden nicht anrufen.
Mein Name ist bestimmt nicht so häufig, daß derjenige nicht wüsste, wen er oder sie anrufen soll.
Egal, ich bezahle jetzt einfach nicht bis eine vernünftige und vorallem richtige Rechnung zugeschickt wird.

3 marzo 2025
Non scritta su invito

Questa è la tua azienda?

Reclama subito il tuo profilo per accedere agli strumenti business gratuiti di Trustpilot e avvicinarti ai tuoi clienti.

Crea un account gratuito

Come funziona Trustpilot

Chiunque può scrivere una recensione su Trustpilot. L'autore di una recensione ha la possibilità di modificarla o cancellarla in qualsiasi momento e, fintantoché il suo account è attivo, la recensione rimane visibile a tutti.

Le aziende possono raccogliere recensioni tramite inviti automatici. Queste recensioni sono etichettate come verificate perché è ovvio che si basano su esperienze reali.

Scopri di più sui diversi tipi di recensioni.

Per salvaguardare la nostra piattaforma, facciamo uso di personale dedicato e di tecnologie intelligenti. Scopri come combattiamo le recensioni false.

Scopri di più su come vengono gestite le recensioni su Trustpilot.

Ecco qui 8 consigli per scrivere delle ottime recensioni.

La verifica aiuta a garantire che le recensioni su Trustpilot vengano scritte da persone reali.

Offrire incentivi in cambio di recensioni o chiederle solo a clienti specifici potrebbe distorcere il TrustScore, violando le nostre linee guida.

Scopri di più