Anche se non controlliamo le affermazioni specifiche, trattandosi di opinioni personali, etichettiamo le recensioni come “Verificate” quando riusciamo a confermare che c'è stata un'interazione commerciale effettiva. Leggi di più

Per proteggere l'integrità della piattaforma, ogni recensione presente sul sito, verificata o meno, viene monitorata dai nostri sistemi automatici 24 ore su 24. Questa tecnologia è progettata per individuare e rimuovere i contenuti che non rispettano le nostre regole, come le recensioni non basate su esperienze autentiche Siamo consapevoli che potremmo non riuscire a cogliere proprio tutto, quindi puoi segnalarci qualsiasi cosa pensi che ci sia sfuggita. Leggi di più

Scopri cosa dicono le persone

Valutata 1 stelle su 5

1 Stern ist leider schon zu viel! Das ist der schlechteste Dienstleister in ganz Deutschland. Nachdem sie mir weiterhin Geld eingezogen haben obwohl der Vertrag gekündigt war, haben sie sich geweig... Leggi di più

Valutata 1 stelle su 5

Dieses Unternehmen ist auf ganzer Linie gescheitert. man wird nur von einem zum anderen geschickt. Wegen eines banalen Problems habe ich nun alle meine Verträge (Mobilfunk und Home-Internet) für mich... Leggi di più

Valutata 1 stelle su 5

Da ich minimum 1 Stern vergeben muss um diese Bewertung schreiben zu können wirds dieser wohl. (Wer auch immer das liest fühl dich gerne angesprochen). Abzocke Verein vom aller feinsten...schicken d... Leggi di più

Valutata 1 stelle su 5

Ein verbrecherischer Verein, mein 75 jähriger Vater hat sein Telefon und Vertrag über Einzahlquittung per Bank bezahlt. Trotz Bestätigung der Bank hat 02 das ganze ans Inkasso weitergeleitet. Nun schl... Leggi di più

1,2

Pessimo

TrustScore 1 su 5

623 recensioni

5 stelle
4 stelle
3 stelle
2 stelle
1 stella

Nessuna traccia di inviti alla recensione precedenti

Questa azienda non ha mandato inviti ai suoi clienti, quindi le recensioni potrebbero non essere rappresentative

Come questa azienda usa Trustpilot

Scopri come vengono raccolte, valutate e moderate le loro recensioni e valutazioni.

Su Trustpilot, le aziende non possono offrire incentivi o pagare per nascondere le recensioni. Le recensioni sono le opinioni dei singoli utenti e non di Trustpilot. Leggi di più

Valutata 1 stelle su 5

Falsche Abrechnung

Habe Heute festgestellt,das ein Betrag abgebucht wird ,wo ich kein Vertrag habe.Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme. Leute lasst die Finger von dieser Firma. Nur ein Betrugshaufen

3 settembre 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Ich habe meinen Super Select Vertrag…

Ich habe meinen Super Select Vertrag ordentlich gekündigt und die Nummer wurde zu einem anderen Anbieter portiert. Trotzdem wird weiter abgebucht. Ich habe dann festgestellt, dass auf meine alte Kundennummer eine neue Rufnumner angelegt wurde. Das CallCenter ist inkompetent und unfreundlich. Auf Mails bekommt man keine Antwort. Entweder ist O2 / Super Select komplett unfähig oder es ist gezielter Betrug. Ich werde rechtliche Schritte einleiten! Finger weg!

23 agosto 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Früher war o2 mal sehr gut unterwegs

Früher war o2 mal sehr gut unterwegs, aber seit locker 10 Jahren kann man mit den nichts mehr anfangen Kundenservice richtig schlecht geworden. Die haben mich schon aufs übelste Verarscht, also Finger weg. Ich bin jetzt auch gewechselt keine Lust auf so ein Service. Ich bin richtig enttäuscht. Wenn ich dann in der Werbung sehe bester Kundenservice muss ich immer lachen. Schade schade. Zum Glück ist es bald Rum.

15 gennaio 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

das unverschämteste was mir bis jetzt…

das unverschämteste was mir bis jetzt in meinen 70 Jahren Passiert ist, nie mehr, ich werde seit Tagen schikaniert, wollen immer wieder meine Daten, schon ca. 30 Email hingeschickt, immer wieder die selben Fragen, es geht um 8,77 Euro Rückzahlung, die ich diesen Betrügern, nicht schenken werde

7 agosto 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Linkester verein den es meiner Meinung…

Linkester verein den es meiner Meinung nach gibt. Der Kundenservice der deutschen Sprache nicht mächtig und will meiner Meinung nach auch nicht helfen. "Man könnte da nichts sehen".Seit 7 Monaten doppelte Abbuchung trotz einreichen von Kontoauszügen.

1 agosto 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Mitarbeiter an der Telefonzentrale unfreundlich

Ich habe am 16.07.2025 um 8:50 wegen einer betrügerischen Bankabbuchung (Betrug mit meinen Kontodaten) in der Telefonzentrale angerufen (089-24420) . Ich habe noch nie einen derart unfreundlichen Mitarbeiter erlebt. Ich rufe wegen einem Betrug mit meinem Konto an und der Kollege schnauzt mich an und nennt mir auf Nachfrage nicht einmal seinen Namen und legt dann auf.

16 luglio 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Wenn man Geld, Ärger, Nerven und Stress vermeiden will, bitte Finger weg davon lassen😡

Ich würde gerne 0 Sterne geben. Wenn man Geld, Ärger, Nerven und Stress vermeiden will, bitte Finger weg davon lassen. Eine große Verarscherei, Betrügen, Geldabzocke, Betrugsmaschen. Ich hatte einen Vertrag bei dem Mist, nachdem sie letzten Monat 123,16 von meinem Konto abgebucht haben, habe ich den Vertrag gekündigt. Jetzt haben sie mir wieder eine Rechnung im hohen von 198,50 Euro geschickt. Ich dann zu Polizei gefahren und ich habe sie angezeigt.

24 luglio 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Ein sehr schlechter Kundenservice

Ein sehr schlechter Kundenservice!
Der eine sagt ich kann telefonisch nicht kündigen , der andere sagt das geht schon , total unfreundlich und desinteressiert. Die Webseite ist auch nicht zu gebrauchen . Ich möchte mich anmelden und jedes Mal sagt es mir es gibt ein Fehler . Mein Passwort ist richtig und selbst wenn ich ein Code auf meine Handynummer schicke und diesen dann eingebe wirft er mich trotzdem raus .!

21 luglio 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Drohung von Internetsperre und Mahnungen

Ich hatte zwei Roter zugeschickt bekommen und da ich sie nicht benötigte in einem Paket zurückgeschickt. Das würde nachhaltig ignoriert und einer davon in Rechnung gestellt, verbunden mit der Drohung meinen Internetanschluss zu sperren. Wegen Unerreichbarkeit per mail oder Telefon, habe ich per Einschreiben darauf hingewiesen. Darauf wurde nicht reagiert, sondern die Forderung mitsamt der verbundenen Drohung erneut gestellt. Wie schon andere user beschrieben haben, sind Geschäftsgebaren und vor allem die Kommunikation mehr als mangelhaft.

12 luglio 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Würde es 0 Sterne geben

Würde es 0 Sterne geben, hätte ich diese gewählt. Alle vorherigen Bewertungen spiegeln auch meine Erfahrung mit O2, Telefonica wieder. 2022 habe ich alle Verträge gekündigt. Findige Mitarbeiter , die der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig waren, haben immer wieder neue Angebote gemacht die von mir nicht akzeptiert wurden. Im September 2022 fristgerecht alles gekündigt und Portierung beantragt. Im Oktober bekam ich plötzlich eine Nachricht (im Urlaub wohlgemerkt) dass man sich freut mich als neue Kundin begrüßen zu dürfen und 5 neue Verträge mitgeteilt. Ich habe nach meinem Urlaub sofort mit O2 Kontakt aufgenommen, sogar mit der Revisionsabteilung. Dort wurde der Fehler seitens der Mitarbeiter bestätigt und alle Verträge gelöscht…. So sagte mir die Mitarbeiterin. Dann kam im April plötzlich eine Mahnung über mehr als 300€ von O2. Wieder Kontakt mit O2 aufgenommen, die wieder den Fehler einräumten. Ich habe sogar mit Einschreiben um Übersendung aller Dokumente gebeten, aber es kam nichts mehr. Erst im darauffolgenden Jahr. Auf meine Widerspruche und Anfragen kam keine einzige Rückmeldung mehr. Erst im Dezember 2024 wieder eine erinnung vom Inkasso Unternehmen. Jetzt wurde durch dieses Unternehmen eine Titulierung per Gericht vorgenommen. Unglaublich! Ich werde am Montag sofort einen Anwalt aufsuchen, denn Gott sei Dank habe ich alle E-Mails mit den Kündigungsbestätigung seit 09/2022, sowie alle Anschreiben vorliegen. O2 hat den unfähigsten Kundenservice. Man sollte schon Mitarbeiter haben, die vernünftig kommunizieren können! Man sollte diesem Unternehmen gemeinsam mit einer Klage entgegen treten. Das so ein Verhalten in Deutschland überhaupt möglich ist. Ich habe jetzt auch Kontakt zur Bundesnetzagentur aufgenommen und werde es öffentlich machen durch diverse Medien.
Heute Beschwerde bei der Bundesnetzagentur, Verbraucherschutz, etc. eingereicht. Ich kann jedem empfehlen, dass zu tun, da inzwischen so viele Beschwerden vorliegen, dass eine Sammelklage geprüft wird.

11 luglio 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Finger weg von NettoKOM! reinste Abzocke!

Wir haben für meine wenig technikaffine Schwiegermutter einen NettoKOM Prepaid-Tarif abgeschlossen. NettoKOM hat nach einigen Monaten ohne Vorankündigung und Mitteilung das zusätzlich gebuchte Datenpaket einseitig gekündigt, seither nach einem "Basis-Tarif" mit unverschämten und geradezu mittelalterlichen Konditionen abgerechnet (9 ct/Minute & SMS, 24ct/MB ) und somit einer ahnungslosen Kundin horrende Summen für eine ungenügende Leistung abgeknöpft.

10 luglio 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Also ich wollte einen Kombi Vertrag…

Also ich wollte einen Kombi Vertrag abschließen.
Und habe mir dann 3 Verträge eingehandelt, die ich nach vielen Stunden in der Warteschleife, fristlos gekündigt habe. Man hat mir jetzt eine Mahnung gesendet über 270 € für die letzten 3 Monate!! Habe weder eine funktionierende Leitung noch sonstige Geräte mehr von O2.es ist eine bodenlose frecheit dass eine fristlose Kündigung ignoriert wird, und auch noch Gebühren für nichts verlangt werden. Rate jedem von einem Vertrag mit dieser unseriösen Firma ab

8 aprile 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

DUBIOSER ANBIETER VON BILLIGTARIFEN (DIE KONKURRENZ KANN DAS DEUTLICH BESSER ZUM GLEICHEN PREIS)

dubioser anbieter intransparenter tarife und strukturen: hier simyo. der tarif nutzt die weboberfläche von blau.de. bei wideruf oder kündigung ist dort jedoch niemand zuständig, die simyo hotline wird nicht bedient (mehrfache versuche). ein email ticket wird seit mehr als einem monat nicht beantwortet.
die blau-mitarbeiter sind für simyo-tarife nicht zuständig.
die kündigungsmaske erzeugt eine bestätigung der dateneingabe, jedoch erfolgt keine kündigungsbestätigung.

scheinbar habe ich mit simyo einen tarif abgeschlossen, für den niemand zuständig ist und den man nicht mehr kündigne kann.
im anbetracht des zeitaufwandes ist dies eine eindeutige warnung vor den geschäftspraktiken dieses unternehmens.

eine meldung an den verbraucherschutz erfolgte am 07.06.2025, nachdem zahllose versuche wie telefonate, dateineingaben über webmasken, emails und postalischer versand fruchtlos blieben.

7 maggio 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Zeitverschwendung - Service nicht existent

1,5 Stunden am Telefon um dann von einem selbstherrlichen Kundendienstmitarbeiter die Info zu bekommen, dass ich alles per Post erledigen muss. Erst ein Mitarbeiter, der wohl high war, dann die Mahnabteilung (Verbindung vom zugedröhnten Mitarbeiter), dann eine sehr freundliche Dame, die aber 35 Minuten brauchte um festzustellen, dass sie nicht zuständig sei. Dann Businessabteilung (war falsch), dann Verbindung zu der Abteilung für Selbständige, landete aber bei der für Privatleute, dann jemand bei den Selbständigen, der mir erklärte, dass ich alles falsch gemacht hätte. Und genau der hat mir dann noch eine falsche Postadresse gegeben. Sind denn alle 6 Mitarbeiter so schlecht ausgebildet, dass keiner helfen konnte/wollte? Sevicewüste Deutschland.

2 giugno 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Achtung BETRUG !!!

Achtung: BETRUG!!
Telefonica wird in Berlin von AY Yildiz betrieben.
Die zuerst günstig erscheinenden Verträge werden schnell zur Falle: Man muss eine zweite Tel.-Nr. nehmen, die unter fadenscheinigen Argumenten mitgeliefert wird. Die soll man dann sofort kündigen.
Auf die Kündigung der Verträge wird nicht reagiert und Gelder mtl. von bis 600€ abgebucht. Schreiben werden nicht beantwortet. Anrufe werden mit `nicht erreichbar` auf AB beantwortet.

31 maggio 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Hallo zusammen, null Sterne ,weil null Hilfe.

Hallo zusammen,

Trotz Kündigung, wird weiter Geld abgezogen.
Die Herren und Damen von der Hotline , haben wenig Ahnung und verweisen darauf,das man eine E—Mail schreiben soll. Allerdings bekommt man auf E—Mails keine Antwort. Das ist ein sowas von verpeilter Laden.
Kann nur jedem die Empfehlung geben = macht dort kein Vertrag. Seit Mitte März( da waren beide Verträge gekündigt) schreib und telefoniere ich mit Telefonica , um das ich da raus komme. Vorgesetzte scheint s nicht zu geben ,bzw. man bekommt keinen ans Telefon.

Bin gerade sehr ,sehr frustriert.
Gruß aus Werder

19 maggio 2025
Non scritta su invito

Questa è la tua azienda?

Reclama subito il tuo profilo per accedere agli strumenti business gratuiti di Trustpilot e avvicinarti ai tuoi clienti.

Crea un account gratuito

Come funziona Trustpilot

Chiunque può scrivere una recensione su Trustpilot. L'autore di una recensione ha la possibilità di modificarla o cancellarla in qualsiasi momento e, fintantoché il suo account è attivo, la recensione rimane visibile a tutti.

Le aziende possono raccogliere recensioni tramite inviti automatici. Queste recensioni sono etichettate come verificate perché è ovvio che si basano su esperienze reali.

Scopri di più sui diversi tipi di recensioni.

Per salvaguardare la nostra piattaforma, facciamo uso di personale dedicato e di tecnologie intelligenti. Scopri come combattiamo le recensioni false.

Scopri di più su come vengono gestite le recensioni su Trustpilot.

Ecco qui 8 consigli per scrivere delle ottime recensioni.

La verifica aiuta a garantire che le recensioni su Trustpilot vengano scritte da persone reali.

Offrire incentivi in cambio di recensioni o chiederle solo a clienti specifici potrebbe distorcere il TrustScore, violando le nostre linee guida.

Scopri di più