Anche se non controlliamo le affermazioni specifiche, trattandosi di opinioni personali, etichettiamo le recensioni come “Verificate” quando riusciamo a confermare che c'è stata un'interazione commerciale effettiva. Leggi di più

Per proteggere l'integrità della piattaforma, ogni recensione presente sul sito, verificata o meno, viene monitorata dai nostri sistemi automatici 24 ore su 24. Questa tecnologia è progettata per individuare e rimuovere i contenuti che non rispettano le nostre regole, come le recensioni non basate su esperienze autentiche Siamo consapevoli che potremmo non riuscire a cogliere proprio tutto, quindi puoi segnalarci qualsiasi cosa pensi che ci sia sfuggita. Leggi di più

Scopri cosa dicono le persone

Valutata 1 stelle su 5

1 Stern ist leider schon zu viel! Das ist der schlechteste Dienstleister in ganz Deutschland. Nachdem sie mir weiterhin Geld eingezogen haben obwohl der Vertrag gekündigt war, haben sie sich geweig... Leggi di più

Valutata 1 stelle su 5

Dieses Unternehmen ist auf ganzer Linie gescheitert. man wird nur von einem zum anderen geschickt. Wegen eines banalen Problems habe ich nun alle meine Verträge (Mobilfunk und Home-Internet) für mich... Leggi di più

Valutata 1 stelle su 5

Da ich minimum 1 Stern vergeben muss um diese Bewertung schreiben zu können wirds dieser wohl. (Wer auch immer das liest fühl dich gerne angesprochen). Abzocke Verein vom aller feinsten...schicken d... Leggi di più

Valutata 1 stelle su 5

Ein verbrecherischer Verein, mein 75 jähriger Vater hat sein Telefon und Vertrag über Einzahlquittung per Bank bezahlt. Trotz Bestätigung der Bank hat 02 das ganze ans Inkasso weitergeleitet. Nun schl... Leggi di più

1,2

Pessimo

TrustScore 1 su 5

623 recensioni

5 stelle
4 stelle
3 stelle
2 stelle
1 stella

Nessuna traccia di inviti alla recensione precedenti

Questa azienda non ha mandato inviti ai suoi clienti, quindi le recensioni potrebbero non essere rappresentative

Come questa azienda usa Trustpilot

Scopri come vengono raccolte, valutate e moderate le loro recensioni e valutazioni.

Su Trustpilot, le aziende non possono offrire incentivi o pagare per nascondere le recensioni. Le recensioni sono le opinioni dei singoli utenti e non di Trustpilot. Leggi di più

Valutata 5 stelle su 5

NettoKom ist mein Liebling

Habe NettoKom, in nächster Zeit wieder als Jahrespaket. Benutze die SIM-Karte mit Aufladung,die ich selbst vornehme. Die Aufladungen werden sehr schnell ausgeführt und angezeigt. Den Kundenservice kann ich, je nachdem wann ich am Tag anrufe, schnell erreichen. Anliegen werden freundlich und schnell bearbeitet wenn manchmal der technische Support eingeschaltet werden muss, in sehr schnell machbarer Zeit. Eine damalige Anmeldung mit Umportierung meiner Mobilfunk-Nummer von einem anderen Anbieter klappte innerhalb der berühmten 10 Tage. Ich hab Telefonica, weil bei mir hier auf dem Land der Empfang auch durch Wände super ist. Bin sehr zufrieden mit allem.

18 novembre 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Die Mitarbeiter sind inkompetent und…

Die Mitarbeiter sind inkompetent und die Führung und Datennutzung und Sicherung ist ein schlechter Witz.
Telefonica kann nicht Rechnungen und Fehler weder bearbeiten geschweige denn beheben,sagen nach das Vertragsbedingungen nicht erfüllt sind um die eigene unfähigkeit zu verschleiern. Ich habe in 30 Jahren noch nie so ein schlechtes Team erlebt wie bei Super Select.

7 novembre 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

NIE WIEDER O 2

NIE WIEDER O 2 - Wenn Sie zielführend mit diesem Unternehmen Kontakt aufnehmen wollen, senden Sie Ihre Briefe per Einschreiben!! Alles andere verläuft im Sand! Ich habe selten ein so wenig kundenorientiertes und nicht kulantes Unternehmen erlebt, obwohl in unserem Fall durch einen nachgewiesenen Umzug in ein Pflegeheim die Gebühr bis zum Ende der Kündigungsfrist eingezogen wurde! Es wurden hierfür 5 Briefe geschrieben ! NIE WIEDER O 2 !!

4 novembre 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Nichts funktioniert

Nichts funktioniert, letzte Woche die Simkarte gekauft, Identprüfung gemacht, diese Woche noch keine Freischaltung, kein Telefonieren möglich!!!!
keine Hilfe bei Anruf, katastrophaler Service!!!!!!

27 ottobre 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Ich möchte meine Erfahrung mit NettoKOM…

Ich möchte meine Erfahrung mit NettoKOM teilen, da der Kundensupport in meinem Fall völlig unzureichend war.

Ich habe am 15.10. ein Guthaben von 30 Euro aufgeladen, das jedoch zunächst nicht auf meinem Konto erschien. Noch bevor ich meinen Tarif umstellen oder überhaupt das Internet nutzen konnte, wurden diese 30 Euro laut Anbieter innerhalb weniger Sekunden angeblich vollständig für eine „Internetnutzung“ verbraucht. Zu diesem Zeitpunkt war ein tatsächlicher Internetzugang jedoch gar nicht möglich. Es erscheint völlig unrealistisch, dass hier in wenigen Sekunden 125 MB verbraucht worden sein sollen.

Seitdem versuche ich, dies mit dem Kundenservice zu klären. Statt einer echten Prüfung erhalte ich jedoch immer wieder dieselben vorgefertigten Standardantworten, ohne dass jemand den Fall nachvollziehbar untersucht. Auf meinen Hinweis, dass ich das Internet nicht genutzt habe und es technisch auch nicht konnte, wird überhaupt nicht eingegangen.

Ich fühle mich als Kunde nicht ernst genommen und in diesem Fall klar benachteiligt. Wenn Probleme auftreten, scheint der Support nicht bereit zu helfen, sondern verweist lediglich auf pauschale Aussagen aus dem System. So stelle ich mir Kundenbetreuung nicht vor.

Diese Erfahrung war enttäuschend und frustrierend.
Lasst bloß die Finger von diesem Anbieter!

27 ottobre 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Wir haben schon 3 mal fristgerecht…

Wir haben schon 3 mal fristgerecht gekündigt und wurden jedes Mal neu vertröstet bzw es wurde aufgelegt.oder irgendeine unmögliche Frage gestellt.wir haben schriftlich das am 18.10.2025 Schluss ist und trotzdem sind noch beide Telefone aktiv.und wir wurden auf übermorgen vertröstet.ich kann leider nichts machen da der Vertrag auf meine Lebensgefährtin geht.finger weg von super select

20 ottobre 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Extrem negative und stressige Erfahrung mit O2 My Home Flex

Ich habe eine psychisch belastende Erfahrung mit O2 My Home Flex gemacht. Obwohl ich einen teureren Tarif bezahlt habe, der mir eine Kündigung mit einer Frist von einem Monat ermöglichte, wurde ich von Riverty wiederholt kontaktiert, um eine unrechtmäßige Zahlung von 42,38 € einzufordern, was starken Stress und psychischen Druck verursachte, mit der Drohung, dass sich der Betrag erhöhen würde, wenn ich nicht sofort bezahle. Zusätzlich forderte mich das Telekommunikationsunternehmen Germany GmbH & Co. OHG auf, 42,64 € zu bezahlen, ein Betrag, der ebenfalls unrechtmäßig war.
Ich hatte alle Zahlungen bis Februar 2025 ordnungsgemäß geleistet und die Kündigung am 28.01.2025 fristgerecht angekündigt, dennoch wurde die Leitung vorzeitig deaktiviert, was die Situation noch frustrierender machte, insbesondere im Hinblick auf meinen internationalen Umzug.
Ich habe zahlreiche E-Mails über mehrere Monate geschickt, aber der Kundendienst ist völlig inexistent, was die Frustration und den Stress weiter verschärft.
Ich fordere die sofortige Rückerstattung der unrechtmäßigen Zahlungen. Wenn ich keine umgehende Antwort und Lösung erhalte, werde ich mich an die zuständigen Behörden in Deutschland wenden, wie die Verbraucherzentrale oder die Aufsichtsbehörde für Verbraucherschutz, um meine Rechte durchzusetzen.
Ich halte das Verhalten des Unternehmens für völlig inakzeptabel und schädlich für die psychische Gesundheit der Kunden. Ich empfehle dringend, vor Abschluss eines Vertrags mit diesem Unternehmen vorsichtig zu sein.

20 ottobre 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Sehr schlechte Erfahrung. Vertrag trotz Kündigung weitergeführt und keine klare Antwort auf meine E-Mails. Nicht zu empfehlen.

ch schildere hier meine persönliche Erfahrung mit Super Select:

Mein Vertrag wurde von meiner Seite fristgerecht gekündigt. Dennoch wurde dieser nachweislich weitergeführt, obwohl ich die vereinbarten Zahlungen bereits vollständig geleistet hatte (Belege liegen vor).

Auf mehrere E-Mails und postalische Schreiben erhielt ich über Wochen hinweg keine inhaltliche Antwort. Erst nach längerer Zeit wurde die Angelegenheit an ein Inkassounternehmen weitergeleitet – trotz laufender Klärung.

Aus meiner Sicht entspricht dieses Vorgehen nicht den üblichen Standards einer fairen Kundenbetreuung. Ich musste erheblichen Aufwand betreiben, um meine Position zu belegen.

Dies ist meine persönliche und sachliche Erfahrung, basierend auf dokumentierten Vorgängen und Kommunikation mit dem Unternehmen.

8 ottobre 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Kundenservice die größte Frechheit!

Kundenservice die größte Frechheit!
Man ist jahrelang Kunde dort und wenn man mal Hilfe benötigt wird man nur vertröstet oder es wird sich einfach nicht darum gekümmert! Schade dass man einen Stern vergeben muss sonst wären es 0 Sterne!

7 ottobre 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Schlechter bis Abgrundtiefer Service schlechter…

Schlechter bis Abgrundtief schlechter Service. 2 Monate kein wlan, dann habe nach zich Telefonaten mit denen gekündigt. Nach Kündigung kein App bzw Rechnungs Zugriff mehr, trotzdem wurde fleißig weiter abgebucht. Habe Mail hin geschickt "ohne Rechnung keine Zahlung "...zack erst Anwalt, danach Inkasso im Nacken. Obwohl die voll Pfosten nur eine Rechnung zuschicken sollten... erbörmlicher verein. Absolut nicht zu empfehlen!

30 settembre 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

schlecht


Hallo, meine Kd.-Nr. 5004268353
ich soll eine Rechnung von 29,20 Euro bezahlen, obwohl der Vertrag zum 06.09.2025 gekündigt ist. Leider bekomme ich keine Auskunft, da ich den PUK nicht mehr habe. Ich brauche bitte Hilfe!

1 ottobre 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Ich war bereit für ein neues Handy…

Ich war bereit für ein neues Handy meinen Vertrag zu verlängern.
Bevor ich die Anfrage stellen konnte wurde mir über den Mund gefahren: sie haben schon den günstigsten Tarif, Antwort: ich werde mich über Verträge informieren.
Diese Frau hatte einen verärgerten Ton an sich: machen sie das!
Nach Kündigung wurde ich aggressiv kontaktet, obwohl ich die Telefonnummern geblockt hatte hatte diese Firma immer wieder einen Weg gefunden mich zu kontaktieren... gruselig.
Telefonika/o2 sind definitiv nicht zu empfehlen

21 agosto 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Absolut nicht zu empfehlen

Kundenservice versteht nichts, falsche Informationen werden gegeben über offene Rechnung ,weiter abgebucht, obwohl Vertrag nicht mehr existiert, 0 Sterne angebracht , nie wieder

1 settembre 2025
Non scritta su invito
Valutata 1 stelle su 5

Es ist echt schwierig

Es ist echt schwierig, die richtigen Worte zu finden. Wir haben nämlich schon lange das Bedürfnis auch etwas zu schreiben und auch selber bei uns, können wir kaum was gutes über Telefonica berichten.

Wir waren vor Jahren Kunden bei ALDI TALK. Haben zu der Zeit nie Probleme gehabt, da war echt alles gut. Aldi ist ja quasi auch der Vorreiter von den ganzen Prepaid Anbietern und gibt anscheinend auch den Preis vor.

Wir sind dann irgendwann zu NettoKOM gewechselt, weil wir bei Aldi gar nicht mehr einkaufen. Wir sind eigentlich REWE Kunden und als der Netto bei uns im Nachbarsort aufgemacht hat, sind wir auch oft bei denen zum einkaufen.

Bei NettoKOM haben wir nicht nur Probleme mit dem Kundenservice bekommen, denn es wurde damals auch 2 Zahlungen nicht gebucht, es ist echt schwer jemanden am Telefon zu erreichen und per Mail sowieso nicht. Nach etlichen Versuchen damals, haben wir dann 1 wirklich sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiterin am Telefon gehabt, die uns dann zum einen erklärte, dass alleine die Webseite von NettoKOM für den Edge Browser von Microsoft optimiert sei und sie sich um unsere Probleme jetzt persönlich kümmern würde. Das tat sie dann auch. Als Linux Nutzer, haben wir keine Micrsoft Software installiert. Daher kam Edge nie in Frage für uns. Die NettoKOM App lief zu der Zeit nämlich auch sehr schlecht bauf unseren Telefonen und stürzte meist ab und war sehr langsam und reagierte kaum.

Als das alles in Ordnung wieder war, lief alles auch vorerst.

Bis vor ca. 2 1/2 Monaten, da wurde im Nachbarsort ein Funkmast zurückgebaut und an einem neuen Standort neu aufgebaut. Wir hatten glücklicherweise keine Probleme, da wir in einem anderen Ort wohnen und in einem anderen Funkmast eingewählt waren.

Meine Frau arbeitet aber in einem Pflegezentrum vom DRK und hatte in der ganzen Zeit keinerlei Verbidnung, also kein telefonieren, kein mobiles Internet möglich.

Zwei Personen aus unserer Familie wohnen in diesem betroffenen Nachbarsort, ein guter Freund von uns auch. Diese haben als ALDI TALK Kunden die ganzen 2 1/2 Monaten keinen Empfang gehabt.

Betroffen war übriens das D2 Netz von Vodafone und das E-Plus (O2) Netz von Telefonica. Vodafone hat binnen 1er Woche einen mobilen Funkturm ans Rathaus aufstellen lassen, aber Telefonica die von der Gemeinde gefragt wurde, ob sie sich den mobilen Funkturm mit Vodafone teilen möchten, weil sie dies ja auch bei dem eigentlichen Funkturm der ja woanders neu umgebaut werden sollte, auch schon getan haben, wurde erstmal nicht darauf reagiert. Erst nach ca. 4 Wochen reagierten die dann mal und verneinten das Angebot, man werde selber an einer vorrübergehenden Lösung arbeiten. Tja, nur taten sie das nicht.

Über 2 1/2 Monaten kein Empfang für nichts. Heute steht der neue Turm zwar, aber selbst da läuft nichts mehr ordentlich.

Kunden sind Telefonica anscheinend egal, solange die ihr Geld kassieren können.

Wir sind zum 09.09.2025 mit unseren Rufnummern nun endgültig zu REWE's ja! mobil gewechselt, die über Congstar und somit ja als 100 % Telekom Tochter das D1 Netz nutzen.

Wir können Telefonica niemanden empfehlen und es sollte definitv auch Konsequenzen geben müssen.

Geht lieber zu einem Anbieter mit D1 oder D2 Netz. Da seid ihr besser aufgehoben.

1 settembre 2025
Non scritta su invito

Questa è la tua azienda?

Reclama subito il tuo profilo per accedere agli strumenti business gratuiti di Trustpilot e avvicinarti ai tuoi clienti.

Crea un account gratuito

Come funziona Trustpilot

Chiunque può scrivere una recensione su Trustpilot. L'autore di una recensione ha la possibilità di modificarla o cancellarla in qualsiasi momento e, fintantoché il suo account è attivo, la recensione rimane visibile a tutti.

Le aziende possono raccogliere recensioni tramite inviti automatici. Queste recensioni sono etichettate come verificate perché è ovvio che si basano su esperienze reali.

Scopri di più sui diversi tipi di recensioni.

Per salvaguardare la nostra piattaforma, facciamo uso di personale dedicato e di tecnologie intelligenti. Scopri come combattiamo le recensioni false.

Scopri di più su come vengono gestite le recensioni su Trustpilot.

Ecco qui 8 consigli per scrivere delle ottime recensioni.

La verifica aiuta a garantire che le recensioni su Trustpilot vengano scritte da persone reali.

Offrire incentivi in cambio di recensioni o chiederle solo a clienti specifici potrebbe distorcere il TrustScore, violando le nostre linee guida.

Scopri di più