1 Stern ist leider schon zu viel! Das ist der schlechteste Dienstleister in ganz Deutschland. Nachdem sie mir weiterhin Geld eingezogen haben obwohl der Vertrag gekündigt war, haben sie sich geweig... Leggi di più
Anche se non controlliamo le affermazioni specifiche, trattandosi di opinioni personali, etichettiamo le recensioni come “Verificate” quando riusciamo a confermare che c'è stata un'interazione commerciale effettiva. Leggi di più
Per proteggere l'integrità della piattaforma, ogni recensione presente sul sito, verificata o meno, viene monitorata dai nostri sistemi automatici 24 ore su 24. Questa tecnologia è progettata per individuare e rimuovere i contenuti che non rispettano le nostre regole, come le recensioni non basate su esperienze autentiche Siamo consapevoli che potremmo non riuscire a cogliere proprio tutto, quindi puoi segnalarci qualsiasi cosa pensi che ci sia sfuggita. Leggi di più
Scopri cosa dicono le persone
Da ich minimum 1 Stern vergeben muss um diese Bewertung schreiben zu können wirds dieser wohl. (Wer auch immer das liest fühl dich gerne angesprochen). Abzocke Verein vom aller feinsten...schicken d... Leggi di più
Dieses Unternehmen ist auf ganzer Linie gescheitert. man wird nur von einem zum anderen geschickt. Wegen eines banalen Problems habe ich nun alle meine Verträge (Mobilfunk und Home-Internet) für mich... Leggi di più
Ich bezahle für NettoKom 20€ im Monat für eine AllnetFlat (umsonst telefonieren und SMS + 100GB Datenvolumen) ich wurde 2x abgewimmelt weil ich Verbindungsprobleme hatte. Entweder die Leute sollen sic... Leggi di più
Dettagli dell'azienda
Informazioni di contatto
Nessuna traccia di inviti alla recensione precedenti
Questa azienda non ha mandato inviti ai suoi clienti, quindi le recensioni potrebbero non essere rappresentative
Come questa azienda usa Trustpilot
Scopri come vengono raccolte, valutate e moderate le loro recensioni e valutazioni.
Telefonica (O2) ist mit äusserste…
Telefonica (O2) ist mit äusserste Vorsichtig zu genießen!
Trotz Kündigungsbestätigung (es geht um das Festnetz DSL) verlangt O2 noch für 1,5 Monate Gebühren. Festnetz und DSL waren aber pünktlich abgestellt.
Außerdem sind "Die" nicht in der Lage die Festnetz Nummer zu portieren.
(3 Versuche) Vielleicht auch nicht gewollt.
Tel. so gut wie nicht erreichbar, evt. wenn man Langeweile hat und über eine Stunde warten will. Und wenn man wirklich jemanden an der Strippe hat, nützt es auch nichts.
Fazit: Nie wieder.
Schlechter Service und unzuverlässiges Netz
Ich muss hier leider sagen, dass aus meiner persönlichen Erfahrung selbst 0 Punkte noch zu viel wären.
Der Kundenservice war in meinem Fall äußerst enttäuschend. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme habe ich entweder keine Reaktion oder nur sehr verzögerte und wenig hilfreiche Antworten erhalten. Eine konkrete Lösung meiner Probleme blieb über längere Zeit aus.
Besonders kritisch sehe ich die Netzqualität an meinem Standort, die über einen längeren Zeitraum hinweg unzuverlässig war und den Dienst für mich teilweise kaum nutzbar gemacht hat.
Insgesamt habe ich mich als Kunde nicht ernst genommen gefühlt. Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich den Anbieter derzeit nicht weiterempfehlen und würde anderen raten, sich vor Vertragsabschluss genau zu informieren.
Bei telefonieren das meisten Frauen…
Bei telefonieren das meisten Frauen kann nicht gut deutsch sprechen und man verstehe das Wort gar nicht und sind sehr unfreundlich.
Katastrophaler Kundenservice
Ich arbeite als rechtliche Betreuerin, mein Klient hat über den MediaMarkt diesen Vertrag abgeschlossen - und das bereits im November 25. Seitdem versuche ich - teils mit dem Klienten gemeinsam - teils alleine meinen Betreuerausweis dorthin zu schicken (nicht über E-Mail möglich, da nicht Datenschutzkonform). Aber egal wohin ich den Ausweis auch postalisch schicke - er wird bei diesem Vertrag nicht hinterlegt und ich habe keine Möglichkeit tätig zu werden. Trotz mehrfacher Anrufe wurde die SIM-Karte nicht freigeschalten, während des Gesprächs mit dem Kundenservice wird dann - mitten im Gespräch! - gesagt, man drehe sich hier ja nur im Kreise und das Gespräch wird beendet. Nach 20 Minuten Warteschleife. Absolut ahnungslose Belehrungen der Kundenbetreuer inklusive. Andere Optionen oder alternative Möglichkeiten das Problem zu lösen werden nicht mal ansatzweise gesucht. Der Tarif mag gut sein, aber wenn man 3 Monate schon zahlen muss und es geht immer noch nichts...dann ist es das nicht wert. Kundenservice= Null. Absolut enttäuschend und man kann wirklich jedem nur davon abraten.
Es ist unfassbar
Es ist unfassbar! Nach über 10 Jahren einfach gekündigt worden. Ohne Begründung. Immer jedes Monat bezahlt. .wollte neu Vertrag machen. Würde dann von der ki abgelehnt! Nach 10 Jahren Kunde. Alles klar! Für dieses Unternehmen wird es nur noch negative Werbung auf diesem Planeten geben!
Kündigung ignoriert, wiederholte Abbuchungen und aggressive Rückgewinnungsanrufe
Ich habe einen DSL-Vertrag digital über MediaMarkt abgeschlossen (POS-Nummer im Portal). Innerhalb der Widerrufsfrist wollte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Leider wurde ich mehrfach zwischen MediaMarkt und O2 hin- und herverwiesen, ohne dass der Widerruf ordnungsgemäß bearbeitet wurde.
Nach mehreren Telefonaten wurde mir schließlich die Stornierung bestätigt. Trotzdem wurden weiterhin monatlich 19,99 € von meinem Konto abgebucht.
Auf mein schriftliches Kündigungs- und Rückforderungsschreiben mit Fristsetzung erfolgte keine Reaktion. Auch eine Nachfrist blieb unbeantwortet.
Zusätzlich erhalte ich seit meinen Kündigungen anderer Verträge regelmäßig Rückgewinnungsanrufe (ca. 2x pro Woche) sowie SMS. In der aktuellen Situation empfinde ich das als äußerst unangemessen und belastend.
Ich habe sämtliche Vorgänge dokumentiert und werde nun die Schlichtungsstelle einschalten.
Schade – ich hätte mir hier eine transparente und kundenorientierte Klärung gewünscht.
Seit E-Plus Zeiten mit on Board
Seit E-Plus Zeiten mit on Board. Angefangen mit 4 Verträgen. Die Übernahme 2014 mit erlebt. Zwischendurch finanzielle Engpässe gehabt. Forderungsmanagement war sehr verständnisvoll und hat IMMER eine Lösung gefunden. Heute: Bei Verträgen von insgesamt knappe 80€ lässt man den Kunde lieber fallen. Naja, so war es wohl ein Zeichen, dass man den Anbieter wechseln sollte! Sehr schade.
P.S. Lob an den Online Chat "Shereen" Schade dass Du nicht die Kompetenz hast, solche Fälle zu lösen. Da sind manch Mitbewerber flexibler. Trotzdem Danke für Deine Tipps.
Leider muss man hier einen Stern geben…
Leider muss man hier einen Stern geben absoluter betrugsverein man zahlt seine Rechnung sogar mehr als angegeben hatte 95€ offen überweise insgesamt 100€ dann im Januar Anwalts Kanzlei hätte nicht gezahlt also nochmal 60€ weg aber kein Problem Bundesnetzagentur und der Verbraucherschutz inkl eines Anwalts sind bereits eingeschaltet denen muss man das Handwerk legen null Sterne nie wieder Vertrag da
Bei so einem Status macht es wenig Sinn…
Bei so einem Status macht es wenig Sinn sich noch zu beschäftigen das Unternehmen zu kritisieren. Dennoch werde ich es tun.
Ich habe von etwa 3 Monaten telefonisch einen Vertrag abgeschlossen. Es wurde mir gesagt, Aufnahme gibt es, dass die Multicard nichts weiter kostet. Nun hat man rückgängig die Rechnungen korrigiert und sie verlangen doch 10 € mehr für die 2 simkarte. Der Sinn der Sache war die Kosten zu sinken, jetzt zahle ich wie früher, weil sie einen Vertrag nicht respektieren. Kundennummer 6108118021
Telefonica Germany mit Serive, Kd kannst vergessen
Ich bin seit Jahren Kunde bei Telefonica und sehe jetzt, dass bei Trustpilot fast nur äusserst schlechte Bewertungen zu Telefonica Germany abgegeben werden. Von 594 Bewertungen ist alle sehr schlecht und die Kunden mit 02 unzufrieden. Wie kann das sein? Warum unternimmt die Unternehmensführung dazu nichts?
Ich hatte zuletzt auch mehrfach Kontakt mit dem 02 Kundendienst - Service, was ich als einzige Kathastrophe beschreiben kann. die Mitarbeiter sind unfreundlich und verstehen oft kein deutsch. Sie sagen, dass sie nichtd zuständig sind und wollen mich an eine andere Abteilung verbinden. Da warte ich bis zu 1,5 Std. bis sich Herr S. meldet. Auch er versteht nicht, was ich will und will mich weiter verbinden. Ich warte wieder, bis die Verbindung abbricht. Vereinbarungen für Verrechnung einer Zusatzgebühr vom Nov. 2025 wurden nicht eingehalten. Im Dez.25 erhielt ich erneut eine Zusatzgebühr und keine Gutschrift / Verrechnung. Absprachen werden nicht eingehalten und keiner vom Service kann einem da weiter helfen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich habe meinen Vertrag gekündigt und werde das Unternahmen nach Ablauf wechseln.
Nun weiß ich, warum alle 594 Bewertungen zur Firma Telefonica Germany so schlecht sind.
Mich wundert nur, dass das Ungernehmen offensichtlich nichts macht, um das zu ändern
Illegal refusal of valid withdrawal - o2 ignoring § 355 BGB
I am writing this to warn other consumers about the deceptive practices of o2 (Telefónica Germany).
I revoked my DSL contract within the legal 14-day window on Jan 5th, 2026. Despite having written proof of this email sent before their own deadline of Jan 6th, o2 continues to ignore the law.
Their support staff (specifically Mr. Heilenmann and G. Radymski) have repeatedly claimed that a withdrawal MUST be done through the broker (Check24). This is legally false under § 355 BGB, which states a consumer can revoke directly with the contract partner.
Even after providing a registered mail tracking number (RT287880093DE) and their own letter from Jan 7th acknowledging my request, they continue to attempt unauthorized debits from my account.
I have now filed an official complaint with the Federal Network Agency (Bundesnetzagentur) under case number 2026-02-11-0091.
Prospective customers: Beware. o2 will try to trap you in a "loop" between them and the broker to prevent you from exercising your legal rights. I will continue to reverse every unauthorized charge they attempt.
Mein erfahrung war sehr gut und…9:40
Mein erfahrung war sehr gut und deswegen bewerte ich es mit 5 Sternen.
Absolute Frechheit
Absolute Frechheit. Respektloser und unprofessioneller Kundenservice. Nicht zu empfehlen.
Prepaid Nettokom…Auszahlung Restguthaben
Für meinen Vater einen Prepaid Nettokom Tarif gekündigt. Das Restguthaben< 40€ rücken die nicht raus. Mal ist angeblich die IBAN verkehrt, dann fehlt eine Unterschrift. Hier werden Kunden verar.....Das ihr solche Taktiken nötig habt ist echt arm.
Fehlende Rechnungen
Wir kommen trotz X Versuche nicht auf unser Kundenkonto. Wir haben schon mehrfach um Zusendung fehlender Re. per Post oder Mail gebeten, aber Telefonica fühlt sich nicht dazu verpflichtet, abgebuchte Re. zuzusenden. Wir haben den Vertrag inzwischen gekündigt aber es fehlen nach wie vor drei Re.-Belege!
Über 50 e Mail um eine Ersatz SIM Karte…
Über 50 e Mail um eine Ersatz SIM Karte zu erhalten. Habe über die App als gestohlen gemeldet und Ersatz SIM Karte angefordert. Da hat sich nach 9 Tagen und regen Schriftverkehr nichts getan und dann das Telefonat wobei man mir verweigert hat den Namen zu erfahren und dann einfach aufgelegt hat. Bis jetzt habe ich noch keine SIM Karte. Auf der Karte befindet sich eine Flat und zusätzliches Guthaben.
Ein verbrecherischer Verein
Ein verbrecherischer Verein, mein 75 jähriger Vater hat sein Telefon und Vertrag über Einzahlquittung per Bank bezahlt. Trotz Bestätigung der Bank hat 02 das ganze ans Inkasso weitergeleitet. Nun schlagen wir uns mit denen rum. Man bekommt knappe - keine Antworten von 02 trotz unberechtigter Forderung! Mafiöse Zustände, geht bloß zu einem anderen Anbieter
Hier muss man schon von vorsätzlichen…
Hier muss man schon von vorsätzlichen Betrug ausgehen.
Man kündigt, dies wurde bestätigt, App bzw Kundenkonto zeigt auch an des der Vertrag bis zum Ende des Jahres 24 ausläuft.
Aber Telefonica behauptet weiterhin das der Vertrag weiterläuft.
Inkasso Mahnverfahren das volle Programm jetzt..
Wegen Umzug in ein All Inklusive Haus wird nicht akzeptiert, man muss den Vertrag mitnehmen. Man hat dann also 2 Telefonanbieter und 2 Internetverträge... 1 mal vom Vermieter und 1 mal von Telefonica.. Sonderkündigungsrecht gilt bei Umzug nicht..
Dafür jetzt Bundesnetzagentur, Verbraucherzentrale und Vollstreckungsgegenklage
Finger weg von dieser Firma.... alle anderen sind in Produkten nicht besser warum dann zurück so einer Firma wo man nicht umziehen darf!!
Ich hatte zu Beginn 2025 meinen…
Ich hatte zu Beginn 2025 meinen bestehenden Vertrag, der in April 2025 nach 2 Jahren Laufzeit, verlängert worden wäre, fristgerecht gekündigt und die Rufnummer portiert. Im August stellte ich fest, das weiterhin Geld von Telefonica abgebucht wird. Insgesamt habe ich über 10x mit Mitarbeitern telefoniert, 10-15 Mails geschrieben, gefordert mir den Vertrag nachzuweisen etc., mir wurde nichtmal eine Vertragsnummer mitgeteilt, auch auf Nachfrage. Eine Kündigung sei ohne Rufnummer (die ich nicht hatte bzw. kannte, da die mir bekannte Nummer. portiert wurde), nach ewigem hin und her haben sie es irgendwie geschafft, die Kündigung in Dezember 2025 zu bearbeiten und wollen von August bis Dezember noch Abrechnen! Eine Frechheit, eindeutig erkennbarer Kündigungswunsch wird ignoriert und die Kündigung ewig hinausgezögert! NIE WIEDER!
DIESER 1 STERN IST MIND 1 STERN ZUVIEL,
DIESER 1 STERN IST MIND 1 STERN ZUVIEL,
! TELEFONICA/ O2 SIND BETRÜGERISCHE HANDY NETZ ANBIETER
OBWOHL KEIN BESTEHENDER VERTRAG SEIT EWIG MEHR BESTEHT HAT TELEFONICA EINE INKASSOFIRMA BEAUFTRAGT UND MEIN TELEFON ABGESTELLT SO FASS ICH NICHT MEHR TELEFONIEREN KANN
WENN ICH BEI O2 ANRUFE BIN NICHT DORT UNBEKANNT UND TELEFONICA HABE ICH KEINE UNTERLAGEN! SOLCHE MISTLÄDEN MÜSSEN GESCHLOSSEN WERDEN , DIE DIE MENSCHEN ÜBER DEN TISCH ZIEHEN
MUSS JETZT MEINENNANWALT EINSCHALTEN
Come funziona Trustpilot
Chiunque può scrivere una recensione su Trustpilot. L'autore di una recensione ha la possibilità di modificarla o cancellarla in qualsiasi momento e, fintantoché il suo account è attivo, la recensione rimane visibile a tutti.
Le aziende possono raccogliere recensioni tramite inviti automatici. Queste recensioni sono etichettate come verificate perché è ovvio che si basano su esperienze reali.
Scopri di più sui diversi tipi di recensioni.
Per salvaguardare la nostra piattaforma, facciamo uso di personale dedicato e di tecnologie intelligenti. Scopri come combattiamo le recensioni false.
Scopri di più su come vengono gestite le recensioni su Trustpilot.
La verifica aiuta a garantire che le recensioni su Trustpilot vengano scritte da persone reali.
Offrire incentivi in cambio di recensioni o chiederle solo a clienti specifici potrebbe distorcere il TrustScore, violando le nostre linee guida.








