Alle Holzfensterbänke aus unserer AusHolz Fensterbank-Manufaktur, die wir von Flensburg aus nach ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz versenden und über 40 kg wiegen, versenden wir auf Palette... Leggi di più
Anche se non controlliamo le affermazioni specifiche, trattandosi di opinioni personali, etichettiamo le recensioni come “Verificate” quando riusciamo a confermare che c'è stata un'interazione commerciale effettiva. Leggi di più
Per proteggere l'integrità della piattaforma, ogni recensione presente sul sito, verificata o meno, viene monitorata dai nostri sistemi automatici 24 ore su 24. Questa tecnologia è progettata per individuare e rimuovere i contenuti che non rispettano le nostre regole, come le recensioni non basate su esperienze autentiche Siamo consapevoli che potremmo non riuscire a cogliere proprio tutto, quindi puoi segnalarci qualsiasi cosa pensi che ci sia sfuggita. Leggi di più
Scopri cosa dicono le persone
Das Preis-Leistungsverhältnis für die Paketvermittlung zum Versand von Kompletträdern ist in Ordnung. Die Ausführung ist Prompt. Es hapert jedoch zum Teil an der IT-Infrastruktur, da Aufträge und Zahl... Leggi di più
Seit Jahren versende ich Pakete via iloxx. Schnell gut und günstig, was ich hier besonders hervorheben möchte, dass man auch besonders schwere Pakete einfach zuhause abholen lassen kann und das meis... Leggi di più
L'azienda ha risposto
Seit 4 Tagen warte ich auf die avisierte Abholung des seit 1 Woche bezahlten Paketes. Bei Iloox ist man mit mner freundlich am Telefon, aber leider kommt niemand zum Abholen. Unzählige Telefonate erga... Leggi di più
L'azienda ha risposto
Dettagli dell'azienda
Informazioni fornite da varie fonti esterne
Das Prinzip iloxx Als kompetente Schnittstelle zwischen Versendern, Empfängern und Logistikpartnern bringen wir unter der Marke iloxx E-Commerce und Logistik zusammen. iloxx bietet zahlreiche Versand-Lösungen für kleine sowie große Ware und Privat- und Firmenkunden. Kunden starten ihren Versand bei iloxx bequem online oder telefonisch. Wir wählen im Hintergrund den geeigneten Logistikpartner aus und leiten diesem den Auftrag automatisch über ein modernes Softwaresystem weiter. Dabei bleiben Versender, Empfänger und Logistikdienstleister immer auf dem Laufenden. www.iloxx.de
Informazioni di contatto
Gutenstetterstr. 8b, 90449, Nürnberg, Germania
- 0911 9552595
- trustpilot@iloxx.de
- www.iloxx.de
Nessuna traccia di inviti alla recensione precedenti
Questa azienda non ha mandato inviti ai suoi clienti, quindi le recensioni potrebbero non essere rappresentative
Ha risposto al 67% delle recensioni negative ricevute
Solitamente risponde entro 2 settimane
Come questa azienda usa Trustpilot
Scopri come vengono raccolte, valutate e moderate le loro recensioni e valutazioni.
An sich Gut.
An sich gute Preise, die meine Versandkosten drastisch gesenkt haben. Am Anfang gab es Startschwierigkeiten mit der Abholung, die sich jetzt aber fast alle in Luft aufgelöst haben nach ein paar Wochen. Meine Bewertung bezieht sich auf Firmen mit regelmäßiger Abholung, nicht auf Privatkunden.

Risposta di iloxx
Sehr kompetente und freundliche…
Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter bei denen man sich gut aufgehoben fühlt. 👍

Risposta di iloxx
Sehr gute Betreuung durch Herrn Daniel…
Sehr gute Betreuung durch Herrn Daniel Frick

Risposta di iloxx
TOP-Service und Beratung, auch mit persönlichem Kontakt
Als Leitern- und Fahrgerüstverkaufer (Online) kann ich Iloxx gerne weiterempfehlen, da sie mit mehreren Dienstleistern zusammenarbeiten und gemeinsam nach der besten Lösung suchen. Der Versand funktioniert einwandfrei und bei Bedarf gibt es auch persönlichen Kontakt. TOP, Hoch&Höher, Gerüste und Leitern aus Gessertshausen bei Augsburg

Risposta di iloxx
Sehr netter Kontakt und schnelle Hilfe…
Sehr netter Kontakt und schnelle Hilfe - egal bei welchem Problem.
Es wurde mir bei Fragen sofort geholfen.
Ich kann Herrn Frick nur weiter empfehlen.

Risposta di iloxx
Volle Zufriedenheit
Wir sind bisher sehr zufrieden mit dem Service und der Betreuung durch Herrn Birol Yildiz. Auch die Abholungen haben stets reibungslos und zuverlässig funktioniert.
Besonders hervorheben möchten wir das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis, das uns absolut überzeugt.
Ein kleiner Wunsch unsererseits wäre ein fester, direkter Ansprechpartner für die gesamte Betreuung. Das würde die Kommunikation für uns noch etwas vereinfachen. Nichtsdestotrotz hat bislang alles gut geklappt, und jeder Mitarbeitende am Telefon konnte uns stets kompetent und freundlich weiterhelfen.
Insgesamt also eine sehr positive Erfahrung, vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

Risposta di iloxx
Immer zur Stelle
Herr Frick von Iloxx ist für mich der Ansprechpartner Nr. 1. Wenn er gerade nicht erreichbar ist, ruft er schnell zurück. Immer sehr freundlich und vorallem sehr kompetent, hilfsbereit, auch wenn mein Anliegen vielleicht nicht zu seinem Aufgabengebiet gehört. Dank ihm sind wir dem Unternehmen treu geblieben.

Risposta di iloxx
Dieser Versandvermittler überzeugt auf…
Dieser Versandvermittler überzeugt auf ganzer Linie. Der Kundenservice arbeitet äußerst zuverlässig und reagiert sehr schnell auf Anliegen. E-Mails werden in der Regel noch am selben Tag beantwortet, was ich als besonders positiv empfinde.
Auch telefonisch ist das Team jederzeit gut erreichbar und steht mit freundlicher sowie kompetenter Beratung zur Seite. Anliegen werden ernst genommen und zügig gelöst.
Neben dem hervorragenden Service sprechen auch die attraktiven Preise für sich. Insgesamt ein sehr professioneller und kundenorientierter Anbieter, mit dem ich durchweg positive Erfahrungen gemacht habe. Klare Empfehlung!

Risposta di iloxx
Sehr guter Kundenberater,
Sehr guter Kundenberater,
abzüge aufgrund DPD Leistung-

Risposta di iloxx
Immer ein offenes Ohr
Immer ein offenes Ohr, alle sehr freundlich u hilfsbereit
klappt alles hervorragend

Risposta di iloxx
Sehr kompetente Beratung und Support!
Sehr kompetente Beratung und Support durch das Team und insbesondere durch Herrn Frick. Der Start war etwas holprig, was aber nicht an dem Service lag, sondern weil wir kurz vor der Weihnachtszeit gestartet sind. Jetzt läuft alles problemlos. Pakete werden täglich abgeholt und sind in der Regel schon am nächsten Tag beim Empfänger. Die Preise sind absolut fair und nicht zu vergleichen mit anderen Paketdienstleistern.
Auf eine lange und gesunde Zusammenarbeit! Danke

Risposta di iloxx

Risposta di iloxx
Sehr guter Service
Super Service, perfekte Betreuung in der Startzeit und natürlich auch danach. ich kann nur positiv berichten, Ansprechpartner vom Seviceteam konnten immer helfen.

Risposta di iloxx
Dubioses Unternehmen
4 Reifen wurden ein Tag vor dem vereinbarten Termin abgeholt. Auf mein Hinweis, dass die Frankierung noch nicht angebracht sei, erwiederte man mir "das passt so".
Nun sind die Reifen weg und illox teilt mir mit: "Leider können wir den Fall nicht an unsere Schadensabteilung weiterleiten, da uns kein Ablieferbeleg von Ihnen vorliegt."
Das ist einfach nur Dubios. Ich habe noch nie so etwas erlebt oder nur davon gehört. Wir sprechen von Reifen im Wert von mindestens 500€.
Aus "wir schauen im Lager nach" wird plötzlich bei wiederholter Nachfrage "es ist nicht mal bei der Schadensabteilung"? Wer waren die Personen, die hier waren??
Absolut unseriöses Unternehmen.

Risposta di iloxx
Bekomme die Ware nicht geliefert
Ich habe am 04.01.26 die Abholung eines seltenen Oldtimermotor in Auftrag gegeben. Die Abholung wurde für den 07.01.26 angekündigt, ohne Rückmeldung fand die Abholung erst am 12.01.26 statt.
Seitdem ist der Motor irgendwo unterwegs und keiner kann mir auch auf Nachfrage sagen wann er bei mir angeliefert werden soll. Mittlerweile habe ich auch ein komisches Gefühl ob ich den Motor überhaupt jemals sehen werde. Hatte vor längerer Zeit schon mit Iloxx versendet, das hatte auch ganz gut funktioniert, mittlerweile kann ich nur noch davon abraten. Erst recht bei seltenen Teilen.
Update 02.02.26
Am 28.01. erhielt ich eine Mail der Motor soll am 29.01. zwischen 9 und 17 Uhr angeliefert werden. Es kam niemand…
Am 30.01. erhielt ich eine Mail der Motor soll am 02.02. bis 12 Uhr angeliefert werden. Es kam natürlich wieder niemand. Stattdessen erhielt ich einen Anruf von einer Spedition dass sie heute nicht anliefern weil der Fahrer nicht aufgetaucht sei.
Da bezahlt man 168,80€ für einen Versand mit einem Zeitfenster für die Zustellung von 2 Werktagen und dann kommt sowas dabei raus.
Es kann ja immer mal was schief laufen oder sich verzögern, da hätte ich ja noch Verständnis, aber das hier ist mittlerweile ja schon lachhaft.
Übrigens, das war heute die 7. Ankündigung und ich war immer in der vorgegebenen Zeit anwesend. Man hat ja sonst nichts zu tun…
Nie wieder Iloxx.

Risposta di iloxx
Nicht nochmal
Erstmal sowieso schon unverschämt Abholzeiten zwischen 9-17 Uhr. Keine Info zwischendurch mal wann es ca passieren könnte. Dann bucht man ja extra einen Tag hält ihn frei und dann kommt der saftladen nicht abholen. Top danke. Dann die email mit nem Formular wo ich unterschreiben kann das der Fahrer das Paket mitnehmen kann und ich soll es an einen sicheren Ort abstellen. Natürlich vielleicht kleb ich direkt nen Zettel drauf mit rotem edding HIRR KLAUEN. Mach ich nicht nochmal

Risposta di iloxx
unberechtigte Forderung / Mahnungen / keine Lösungssuche
Wir versenden seit 15 Jahren alle unsere 2 Meter Pakete über iloxx (GLS). Die Kartonagen sind seither immer gleich groß, wiegen alle unter 5kg und haben sich soweit nie geändert. Nun fängt iloxx an uns für zwei diese Pakete 60€ Netto pro Paket nachzuberechnen, obwohl diese schon immer die gleichen Abmaße hatten. Im Normallfall schlagen ca 15€ für so eine Sendung zu buche, nun wollen die dafür nochmal 71,40€ Nachzahlung?! Der Kundenservice antwortet zwar, wenn auch sehr schleppend, ist aber an keiner kundenorientierten Lösung interessiert. Stattdessen wird mit Mahnungen und Inkasso gedroht. In dem Zeitraum der offenstehende Klärung haben wir noch weitere 10-20 Pakete dieser Größe verschickt und hier wurde wieder nichts nachberechnet. Das zeigt, dass hier offensichtlich im Depot falsch gemessen wurde, sich iloxx aber vollständig aus der Verantwortung nimmt und uns den Fehler zuschiebt.
Seit Kurzem versenden wir unsere 2 Meter Pakete direkt über GLS und auch hier wird NICHTS nachberechnet.
Bisher haben wir den Service von iloxx nie gebraucht und waren immer zufrieden, aber so etwas ignorantes und gleichgültiges haben wir noch nie erlebt - als wenn man mit einem ChatBot redet.
Nach 15 Jahren ist also nun Schluss mit iloxx, da wir mit unkalkulierbaren und unberechtigten Nachberechnungen nicht arbeiten können. Was bleibt ist eine tiefe Entäuschung und absolutes Unverständnis.
Für eine Klärung stehen wir gern zu Gesprächen bereit, aber nach so einer Erfahrung kann man nur jedem ans Herz legen, eine Zusammenarbeit mit iloxx zu überdenken.
UPDATE 23.01.26
Noch immer wurde nicht geklärt warum die 1000 Pakete davor, allesamt mit dieser 203cm Länge, nicht nachberechnet wurden und die 20 Stück im Zeitraum der Klärung auch nicht. Es betrifft eben nur diese 2 Sendungen.
Daher gehe ich klar davon aus, dass diese 3cm im Tolleranzbereich bei GLS liegen.
Sie haben uns mitgeteilt, dass GLS mit einer geeichten Messung 207cm gemessen hat. Das ist eben auch komplett falsch, denn die Kartonagen sind seit 15 Jahren genau 203cm lang.
Auch haben wir nun schon wieder 20 Sendungen mit GLS direkt verschickt, und auch hier wird, welch' ein Wunder, NICHTS nachberechnet. Es bleibt also weiterhin der Eindruck, dass Sie sich nicht gegenüber GLS durchsetzen (wollen), um eine Kundenorientierte Lösung zu finden. GLS hat einfach falsch gemessen und auf Grundlage dessen, falsch an Sie abgerechnet.
Was im Endeffekt bleibt, ist ein Stammkunde, welchen Sie verlieren, weil Sie ganz deutlich vermitteln, kein Interesse daran zu haben irgendwie Abhilfe schaffen zu wollen.
Anstatt einfach eine Kulanzgutschrift zu erstellen und Diese durch die kommenden Sendungen zu amortisieren, reden Sie um den heißen Brei und beantworten die offenen Fragen nicht.
Mit den ganzen Sendungen, welche wir nun zwischenzeitlich über GLS abgewickelt haben, hätten Sie den Betrag problemlos wieder rein gehabt. Stattdessen diskutiert man über 10 Emails und über Bewertungsportale mit mehreren Mitarbeitern und versenkt dort auch noch unnötig Geld in Arbeitsleistung.
Das ist alles Betriebswirtschaftlich absolut unverständlich, was da seitens iloxx passiert.

Risposta di iloxx
Gekauft habe ich einen Versand von ein…
Gekauft habe ich einen Versand von ein paar Ski, iloxx beziehungsweise deren Logistikdienstleister DPD hat es drei Tage lang nicht geschafft das Paket bei mir zu Hause abzuholen. Naja was soll man dazu sagen, ein Logistikunternehmen dass die Ware nicht abholt? Da stellt man sich schon die Frage wer sowas braucht. Per Mail wird man dann auf den nächsten Tag oder später vertröstet, ich habe per PayPal den Auftrag dann wieder storniert und das Paket per GLS im Paketshop abgegeben, das hat wenigstens funktioniert. Iloxx definitiv ein Reinfall, ein Unternehmen, dass die Welt nicht braucht.
Update: nach der Antwort von Basti: Basti, es fällt auch extrem auf dass ihr das Problem in euren Rückmeldungen auf eure Dienstleister abwälzt. Wenn ihr eure dl nicht im Griff habt ist das euer Problem, dann läuft was falsch in eurem Laden, darum solltet ihr euch kümmern und die Probleme abstellen, nicht einfach das Problem weitergeben. Wenn ihr das nicht angehen wollt oder könnt dann hört auf Dienstleistung zu verkaufen die ihr nicht erbringen könnt, denn der Vertrag läuft zwischen den Kunden und euch als iloxx, nicht Kunde und dpd! Viel Erfolg, bei mir bleibst bei dem einen Versuch! Ich glaub auch nicht dass ihr das ernst nehmt, sonst gäbs nicht so viele schlechte Bewertungen mit dem gleichen Problem.

Risposta di iloxx
Come funziona Trustpilot
Chiunque può scrivere una recensione su Trustpilot. L'autore di una recensione ha la possibilità di modificarla o cancellarla in qualsiasi momento e, fintantoché il suo account è attivo, la recensione rimane visibile a tutti.
Le aziende possono raccogliere recensioni tramite inviti automatici. Queste recensioni sono etichettate come verificate perché è ovvio che si basano su esperienze reali.
Scopri di più sui diversi tipi di recensioni.
Per salvaguardare la nostra piattaforma, facciamo uso di personale dedicato e di tecnologie intelligenti. Scopri come combattiamo le recensioni false.
Scopri di più su come vengono gestite le recensioni su Trustpilot.
La verifica aiuta a garantire che le recensioni su Trustpilot vengano scritte da persone reali.
Offrire incentivi in cambio di recensioni o chiederle solo a clienti specifici potrebbe distorcere il TrustScore, violando le nostre linee guida.







