reifen.com recensioni

Recensioni

Circa

Sehr guter Reifen Shop

Gute Reifen ,schnelle Lieferung ,und super gute Preise

Sehr professioneller Online-Shop, gerne wieder.

Angebot, Bestellung, Lieferung, Zahlungsabwicklung und letztendlich die Montage in der firmeneigenen Filiale Frankfurt, Hanauer Landstraße alles problemlos und perfekt!

Einzig der Link: "LIEFERTERMIN ANZEIGEN" funktioniert nicht, aber das war nicht wirklich ein Problem. Jedenfalls sehr gerne wieder!!!

Unzuverlässig

Zwei Rollerreifen wurden am Montag bestellt und per PayPal bezahlt. Mittwoch kam eine Mail, dass der Hinterradreifen nicht verfügbar sei, anderweitig 13 Euro teurer bestellt werden könne. Ich hätte ja angenommen, aber zwischenzeitlich wurde der Vorderradreifen 5 Euro günster auf der Internetseite angeboten und diesen niedrigeren Preis erbat ich mir. Darauf die Rückmail, dass das nicht ginge, überhaupt sei unklar, weshalb der Reifen auf einmal so günstig (von Ihnen selber!!!) angeboten würde. Welchen Preisangaben bei reifen.com können Mitarbeiter und Kunden noch trauen?
Nachtrag: Immerhin wurde innerhalb von wenigen Stunden der überwiesene Betrag ordentlich zurück gebucht.

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.

Die Preise auf unserem Online-Shop werden täglich aktualisiert, daher kam es zu der Differenz von 5 €. Bitte entschuldigen Sie die Fehlinformation des Kollegens,selbstverständlich können wir Ihnen den Reifen zu dem aktuellen Preis anbieten.

Für die Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung und würden Ihnen gerne mit einem 10 € Gutschein etwas entgegen kommen. Den Gutschein-Code werden wir inen per Mail zusenden.

Sehr gute Abwicklung

Ich habe jetzt das 4. Mal bei reifen.com bestellt und jedes Mal verlief es zu meiner Zufriedenheit. Teilweise wird die Ware über Zwischenhändler bezogen, wodurch sich der Versand um einige Tage verzögert. Artikel die als sofort lieferbar angezeigt werden, werden in der Regel spätestens am nächsten Tag nach Zahlungseingang verschickt. Die Reifen hatten immer ein sehr aktuelles DOT Datum, meist nur maximal 3 Monate alt. Hatte noch nie ältere Reifen dabei. Auch das Montieren in der Partnerfiliale von Reifen.com hier in Celle war tadellos. Vorsicht ist nur bei den Preisen geboten: Manchmal sind die Ebayangebote von reifen.com besser als im reifen.com Shop. Aber das kann man ja vorher vergleichen. Den Service im Web kann ich so nicht bewerten, da ich diesen bisher noch nicht nutzen musste, da alles immer zu meiner Zufriedenheit verlief.

- gute Preise, aber ungewisse Lieferbarkeit und lange Lieferzeiten

Vor einigen Jahren habe ich immer gern bei Reifen.com bestellt, doch neuerdings mutiert Reifen.com zum Zwischenhändler mit immer weniger Reifen auf Lager!
Von z.B. 44 angebotenen Winterreifen 175/70R13 sind gerade einmal 3 Marken "sofort Lieferbar" und können bei einer Bestellung sofort verschickt werden.
Der Rest wird mit "Lieferbar" gekennzeichnet, obwohl Reifen.com erst beim eigentlichen Lieferanten nachfragen muß, ob Der wirklich liefern kann!
Bei meiner letzten Bestellung mußte ich 12 Tage auf ein Paar Reifen warten.
Nach 10Tagen bekam ich eine Mail, die besagte, daß der Lieferant angeblich die falsche Größe geliefert hätte, (dafür hatte er 10 Tage gebraucht), aber nur zwei Tage später waren die richtigen Reifen bei mir zu Hause! Offenbar hatte der Lieferant die Reifen diesmal per Teleporter zu Reifen.com gebeamt...
Als ich vor einem Jahr zwei "lieferbare" Reifen für meinen Hänger bestellt hatte,
wurde mir bei drei Marken mitgeteilt "leider nicht lieferbar"! Eine Woche später waren dieselben Reifenmarken immer noch als "lieferbar" im Shop gekennzeichnet!
Ich werde in Zukunft woanders bestellen! Und zwar wo "Lieferbar" auch wirklich "lieferbar" heisst!

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.

Zur Ihrem Anliegen möchten wir uns kurz äußern: Bei Reifen, die beim Lieferanten bestellt werden müssen - wie in Ihrem Fall, kann die Lieferzeit bis zu 7 Werktage dauern. Wir weisen darauf in unserer Bestellbestätigung hin und diese Frist haben wir auch eingehalten. Wie in der Email beschrieben, hat uns der Liefernat falsche Reifen geliefert. Wir haben dann veranlasst, dass uns die richtigen Reifen per Expressversand geliefert werden, um Ihnen diese schnellstmöglich zukommen zu lassen. Dies ist der Grund dafür, dass Sie Ihre Reifen in so kurzer Zeit nach der Email, erhalten haben.

Wir werden Ihre Kritik annehmen, um unseren Service und den Online-Shop weiter zu verbessern.

Ihr Team von reifen.com

God oplevelse på trods af restordre

Bestilte et motorcykeldæk, og prisen med levering var klart lavest hos Reifen.com, bl.a. lavere end Dækonline. Jeg bestilte dækket, og efter tre hverdage var dækket kommet fra fjernlageret, og blev straks sendt med DPD. Der var god e-mailopfølgning, og de svarede også på engelsk da jeg kontaktede dem. Pakken kunne nemt spores, og til en forsendelsespris under 50 kr. pr. dæk, er de er virkelig stærk konkurrent til Dækonline.

Unfreundliche Mitarbeiter in Duisburg-Hamborn!!! Nie wieder!!!

Hallo zusammen,

mit der Bestellung im Internet bin ich recht zufrieden.

Was mich gestört hat, war die Filialie in Duisburg Hamborn!!! Wenn man nicht vor Ort bestellt hat, wird es recht teuer und unfreundlich. Kein lächelndes Gesicht, ein sofortiges "dutzen" und alle sehen so aus, als ob man sie mit der Peitsche arbeiten lässt.

Man kann nur sprechenden Menschen helfen!! Wir durften nicht neben MEINEM Wagen stehen und wurden mit irgendwelchen Handbewegungen "weggescheucht", nur weil sich der "Mitarbeiter" gestört gefühlt hat, das ich mich mit meinem Vater unterhalte.

Ist ja in Ordnung, das man mal einen miesen Tag hat. Es ist aber nicht akzeptabel, das man mit einem miesen Gesicht und dummen Handbewegungen Kunden auf eine andere Seite richtet. Bin kein Tier! Man kann auch mit mir nett reden.

War aber leider nicht der Fall. Ich bin KUNDE, ich ZAHLE und werde sicherlich in ZUKUNFT NIE WIEDER dahin fahren. Da gehe ich lieber zu einem anderen Ort, wo die Mitarbeiter KUNDENFREUNDLICHER sind!!!

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: abdullahc@live.de

Mit freundlichen Grüßen
Abdullah C.

Sehr geehrter Abdullah C.,

Kundenzufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle. Daher legen wir auch großen Wert auf Freundlichkeit und Service. Sollten Sie andere Erfahrungen gemacht haben, bedauern wir das sehr und bitten um Entschuldigung! Wir werden Ihre Bewertung an die Kollegen in Duisburg weiterleiten und um eine Stellungnahme bitten.

Gemischtes Bild, Online-Bereich gut, Filiale nur eingeschränkt

Liebes reifen.com Team,
leider bin ich nicht uneingeschränkt zufrieden.
Zuerst mal das Positive:
Bestellung im Online-Shop, Bezahlung und sehr schnelle Lieferung zu der von mir ge-
wünschten Filiale haben sehr gut geklappt! Wenn man hier überhaupt etwas mäkeln will,
dann das mein ausgewählter Winterreifen, Goodyear Ultragrip, zweimal zu zwei unter-
schiedlichen Preisen aufgeführt war, und weder die online-Beschreibung noch ein
Anruf beim Service-Mitarbeiter klären konnten, wo die Unterschiede des Angebotes
liegen!
Bei der Filiale in Mainz gibt es leider ein zwiespältige Bild:
Positiv:
-Auch ohne Terminvereinbarung hielt sich die Wartezeit trotz Hochsaison in Grenzen,
das System mit Nummer ziehen und Wartezeit abschätzen hat entgegen hier anders
lautenden Kommentaren sehr gut funktioniert
-Der Reifenmonteur war bei allem Stress sehr freundlich und kompetent
Negativ:
-Das System der Auftragsannahme mit sofortiger Rechnungsstellung und Bezahlung
aber erst späterer Rechnungsaushändigung beim Verlassen des Geländes mag
zwar den Reifenwechsel beschleunigen, wird aber eindeutig dazu missbraucht,
ein paar zusätzliche Euros in die Kasse zu spülen, so dass man sich als Kunde
am Ende doch etwas abgezockt fühlt.
So wurde ungefragt für 9,- Komfortgas in die Reifen gefüllt, womit ich noch hätte
leben können, weitaus dreister fand ich aber den Posten 9,50€ für Altreifenentsorgung,
obwohl ich die alten Reifen (Sommerreifen, noch sehr gutes Profil) wieder mitgenommen habe. Das ist mir natürlich erst zu Hause nach Studium der Rechnung
aufgefallen. Ich habe das Geld zwar wieder zurück erhalten, musste aber noch einmal
zu Filiale fahren, wo ich den Eindruck hatte , das so was durchaus öfter vorkommt.
Erst wird mal alles berechnet, und wenn einer was merkt, bekommt er halt sein
Geld wieder zurück. Mit etwas Kommunikation bei der Auftragsannahme wäre so
etwas leicht zu verhindern.

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Auftragsabwicklung in unserem Internetshop www.reifen.com zufrieden waren. Leider hört sich die Schilderung der Abläufe in der Filiale nicht ganz so gut an. Wir nehmen solche Beschwerden sehr ernst. Gleichwohl gehen solchen Erfahrungen oftmals Missverständnisse voraus. Wir werden Ihre Bewertung daher unserer Filiale für eine Stellungnahme weiterleiten. Sobald wir nähere Informationen haben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir selbstverständlich um Entschuldigung.

cant undertsand why i have not recieved my order after 4 weeks

I ordered 4 wheels and tyres and am stil waiting
I have send several emails and the do not even respond
i have asked for my money back and still no reply
this is conditions
3. Delivery conditions

Delivery time after receipt of payment confirmation is up to 10 working days.
32 days and still no tyres this firm is a joke

WINTER IS HERE AND I HAVE TO RISK DRIVING ON SUMMER TYRES OR BUY SOME WINTER TYRES HERE IN DENMARK

Dear Mr. Hughes

The problem was – I told in my previous email – that your email address was wrong. Therefore you did not get any automatically question emails about your car from our EDV-system.
Without these answers your order can not be edited.

We will get in contact with you to find a solution.

Your team from reifen.com

Schlechtes Service, lange Wartezeiten - Hanauer Landstrasse in Frankfurt

Vor einem Jahr habe ich über Reifen.com meine Winterreifen gekauft. Ich habe sie direkt bei der Filiale montieren lassen. Hier musste ich an dem Tag über 2 Stunden warten bis ich auf die Reihe kam. Vor kurzem hatte ich eine Reifepanne und zufälligerweise festgestellt, dass ich eine Reifeversicherung abgeschlossen habe (normaleweise schließe ich so was nicht ab), bin ich mit Originalrechnung zu meinem Werkstatt gefahren, nun sie konnten die neue Reife nicht montieren. Der Reifewechsel konnte nur über reifen.com Filiale stattfinden. Um weiter fahren zu können, hatten sie mir die Reife geflickt (dies hat die Versicherung von reifen.com auch nicht gedeckt!) und das konnte ich selbst bezahlen - WOFÜR IST DANN DIE VERSICHERUNG???. Leider konnte ich nicht persönlich zur Filiale von reifen.com fahren, dies hat für mich mein Freund getan. Erst wurde er angesprochen, ob er überhaupt HIER die Reifen gekauft hat! Der Mitarbeiter hat ihn angeschaut und angesprochen als er Betrüger wäre. Zweitens musste er nachzahlen 55% vom Original-Preis (obwohl ich habe max. 6.000km mit der Reife gefahren bin und der Profil über 3mm war). Drittens hat er über 1,5 Stunde gewartet. Für mich ist dies grundsätzlich eine NO GO. Dieser Laden hat ein Kunde verloren und sie können sicher sein, dass ich die Filiale keinem empfehlen werde! Die Reifeversicherung ist nur ein Betrug ihres Seitens, mein Werkstatt hat sich nur gewundert, da sie selbst die Versicherungen abschließen, die dann bei ALLEN Werkstätten ausgeübt werden können. Außerdem haben sie gesehen, dass bei Originalrechnung, hat sich reifen.com Filiale für eine Komfortfüllung pro Reife 2,5EUR abgerechnet hat, was sie kostenlos abrechnen!

Sehr geehrte Frau Guziurova,

wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.

Wir haben unsere Filiale um eine Stellungnahme gebeten und werden uns per Email mit Ihnen in Verbindung setzen.

reifen.com funktioniert nur im Internet - nicht im wirklichen Leben

Wenn man bei einer Fluglinie online ein Ticket kauft, kann man anschließend damit einchecken und seinen Flug antreten: Onlineservice und Präsenzleistungen gehen Hand in Hand. Wenn man bei einem Autoverleiher online einen Wagen reserviert, steht er am gewünschten Standort zum Einsteigen bereit: Onlineservice und Präsenzleistungen gehen Hand in Hand. Wenn man bei reifen.com online Reifen bestellt ... Hier gehen leider Onlineservice und Präsenzleistungen nicht Hand in Hand.
Ich habe nicht den Eindruck, dass sich der Wuppertaler reifen.com-Händler den Onlinestandards merklich verpflichtet fühlt. Warum auch immer er auf "reifen.com" umgeflaggt hat, ich wurde nicht in meiner Entscheidung bestärkt, noch einmal Produkte online zu bestellen und vor Ort montieren zu lassen. Eine Terminvergabe ist komplett unmöglich, das Überlassen des Wagenschlüssels zur eigenständigen Montage -bei jeder Tankstelle mit angeschlossener Werkstatt kein Thema- funktioniert ebenfalls nicht. Stattdessen die Bitte, sich 1-2 Stunden in eine Schlange zu stellen um zu warten, bis die online bestellten Räder montiert sind. Ich hätte jedem Terminvorschlag entsprechen können und bin weder an Uhrzeiten noch Werk- oder Wochenendtage gebunden, aber der Händler möchte es gerne möglichst unaufwändig für sich selbst und möglichst kompliziert für den Kunden. Wahrscheinlich weil er weiß, dass die Dienstleistung "Reifenwechseln" kein Angebot ist, mit dem man Kunden binden kann und sich Mühe geben sollte. Meinetwegen - aber bei Kunden mit bei ihm gekauften Winterreifen auf Alufelge sollte er sich im Erstkontakt dann vielleicht doch etwas Mühe geben.
Da ich den Reifenwechsel selbst in weniger als einer Stunde hinbekomme, bat ich darum, meine per Vorkasse vor Wochen bezahlten und bei ihm lagernden Produkte in den Kofferraum zur Selbstmontage laden zu lassen. Personalausweis nicht dabei? Bitte wiederkommen! Auch eine Form der Kundenbindung...

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass unser Service für Sie nicht zufriedenstellend war.

Bei reifen.com arbeiten wir ohne feste Termine die Aufträge der Reihe nach ab. Dadurch bietet reifen.com auch dann noch die Möglichkeit der Montage, wenn bei anderen Händlern kein Termin mehr zu bekommen ist. Durch die Vergabe einer Nummer kann der Kunde abschätzen, wann er an der Reihe ist und kann diese Zeit z.B. für Besorgungen nutzen.

Unsere Mitarbeiter haben außerdem die Anweisung, sich bei Onlinekäufen davon zu überzeugen, dass es sich bei dem Abholer tatsächlich um den Käufer handelt. Dies wird mit der Bitte um Vorlage des Personalausweises oder Führerscheins getan und ist auch eine Sicherheit für den Käufer.

Es tut uns leid, wenn diese Vorgehensweisen Ihnen Unannehmlichkeiten bereitet haben. Wir werden Ihre Bewertung zum Anlass nehmen, unsere Abläufe weiter zu verbessern.

Ihr Team von reifen.com

Ich werde in Zukunft einen anderen Reifenanbieter bevorzugen.

Bisher war ich mit Reifen.com sehr zufrieden nur ging dieses mal die erste Bestellung online irgendwie verschütt und somit musste ich nun wieder mich damit befassen. In der zwischenzeit gab es nun die reifen meiner wahl für nein wenig genutztes Winterauto nicht mehr so günstig. Ich hatte mir ein Limit gesetzt und fand das erste mal "Hankook" am besten im preis der Namenhersteller denn ich lege bei 2000km im Winter die ich fahre da nun nicht solch wert drauf. Alles würde online per Smartphone gemacht. Mir hatte es nur drei zahlmethoden angeboten obwohl in den AGB steht das auch Rechnungskauf in Deutschland angeboten wird. Bei mir nicht! Schlecht! Also vorkasse gewählt. Keine Bestätigungs Email erhalten. Ich rufe bei eurer servicenummer an. Ich muss sagen das ich durch meine Arbeit in der KFZ Branche viel mit schlecht sprechenden Mitmenschen zutun habe und dies durchaus gerne tolleriere. Nur nach Ca 7min warteschleife hat mich ein ausländischer Mitbürger angenommen der sich wirklich mühe gegeben hat mit sprechen und verstehen, wirklich. Dennoch konnten wir leider nicht das Problem klären da er immer an mir vorbei redete. Das finde ich echt schlecht das ihr dies so tolleriert Kunden damit zu strafen, trotz das er sich mühe gegeben habt, setzt ihn lieber an anderer Stelle in ihrem Unternehmen ein. Nach ewigen tagen kam auch das sie die Zahlung erhalten haben, danach hat die Bearbeitungen nochmal sehr lange gedauert. Der versand war allerdings in Ordnung. Schlecht das jede Email bei mir 3mal ankam. Das Müllt meinen ganzen einfach zu. Einmal reicht.

Sehr geehrter Herr Krahl,

wir bedauern, dass die Bearbeitung Ihrer Bestellung nicht zu Ihrer Zufriedenheit war.

Unser Bestellablauf ist so ausgelegt, dass nach Bestelleingang und dann zu jeder Änderung des Bestellstatus eine Email versendet wird. Damit ist der Kunde immer perfekt informiert. Dies kann allerdings bei schneller Abarbeitung des Auftrags bedeuten, dass der Kunde mehrere ähnlich klingende Mails kurz nacheinander bekommt.

In unserem Telefonservice-Center haben wir mehrere Muttersprachler, die unsere Auslandshops betreuen. Bei hohem Telefonaufkommen, wie jetzt in der Wintersaison, gehen diese natürlich auch an die „deutsche“ Hotline, um die Wartezeit für die Kunden so gering wie möglich zu halten. Falls die Kommunikation nicht zufriedenstellend war, möchten wir uns dafür entschuldigen.

Da Sie in der Vergangenheit immer zufrieden mit uns waren, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Gelegenheit geben würden, unseren Service unter Beweis zu stellen.

Ihr Team von reifen.com

Priser, der overhaler alle danske distributører.

Har handlet ved Reifen.com i ca. 5 år og har aldrig haft nogle problemer ved mine køb. Det ligger i Hannover og de er distributører til kendte sælgere, som f.eks. dækonline osv. Man skal ikke være bange for tysk, da kommunikationen foregår på dette sprog.
Når jeg handler dæk handler det i sidste ende kun om 2 ting:
1. Pris.
2. Kvalitet.

Kvaliteten leveres af dækproducenten og jeg har i over 15 år altid taget udgangspunkt i dæktest fra ADAC, FDM m.m. I denne sag har jeg købt Continental WinterContact TS850 XL 88T.

Deres hjemmeside er nem og lige til. Bruger altid online betalingen på deres side og der har jeg ikke oplevet problemer. 4 step, der guider dig gennem købsprocessen og efter min mening er det utrolig nemt. Dækkene leveres med DPD direkte til min montør/værksted inden for typisk 1 uge. Der følger altid uddybene mails med status på ens ordre. Har et par gange haft dæk, hvor de har været i restordre. Det har dog aldrig været værre end, at der kommer status mails med info om, hvornår ordren forventes færdigleveret.

Prisen inkl. forsendelse ligger typsik 100-200 kr. under andre kendte leverandører i Danmark for 4 dæk. Det er penge jeg hellere vil bruge på andre ting. Køber altid i god tid, derved sparer jeg endnu flere penge pr. dæk. Forsendelse til Danmark har altid kostet 24 euro.

Kan ikke finde noget negativt overhovedet ved Reifen.com. Kompetente medarbejdere, god service og information, samt billige priser. 5 stjerner her fra.

Hallo Rune Johannesen,

dank u voor de positieve feedback

Uw team van reifen.com

Unfreundlich, unseriös, nicht mit mir

MEINE PERSÖNLICHE ERFAHRUNG UND KEINE EMPFEHLUNG !

Mir wurde in einer Filiale körperliche Gewalt angedroht wenn ich den zu unrecht geforderten Betrag nicht bezahlen werde.
Auf Drohung mit einen Anwalt, hat man mir einen Gutschein ausgestellt, der jetzt wo ich ihn einlösen wollte, für ungültig deklariert wurde, nach nicht einmal 10 Monaten. Obwohl der Gesetzgeber 1 Jahr vorschreibt, kürzer dürfen Gutscheine nicht ausgestellt werden.

Hier handelt man nach eigenem Gesetz !

Ich nie wieder !!!
------------------------------------------------------------------------
update zu Ihrer Antwort:

Bei mir wurde ganz bestimmt keine kostenlose Achsvermessung gemacht. Sondern nochmals mit 50 € berechnet, obwohl ich schon einmal bezahlt hatte. (Die sogar nach falschen messdaten erfolgte und somit wiederholt werden musste) Mir wurde gesagt, das ich vorne links die Lenkstange reparieren lassen soll, weil diese nicht mehr zu bewegen war. Dies wurde getan und dann wurde mir vorgeworfen das ich einen Unfall gebaut haben soll ? HAHA! Das die Spur überhaupt nicht mehr stimmt nach einem wechsel, sollte wohl klar sein, ihr habt doch so oft Mitarbeiter Schulungen !? Das sind die Fakten ... und wenn man für so einen MIST einen Gutschein ausstellt , dann bitte auch mit den Gesetzlichen Fristen. Ich werde die Sache jetzt in jedem Fall meinem Anwalt übergeben, auch wenn es hier nur um 50 € geht, Abzocken lasse ich mich nicht. Und damit haben Sie nicht NUR mich als Kunden verloren !

Gute Preise - Schlechteste telefonische Erreichbarkeit aller Zeiten

Der Shop ist klar und übersichtlich aufgebaut. Die Preise ist gut.
Sollte man jedoch eine Rückfrage vor der Bestellung oder im weiteren Verlauf nach der Bestellung haben, steht man buchstäblich auf dem Schlauch.

Telefonisch ist niemand erreichbar. Wir haben es 3 (!!!) Tage zu verschiedenen Uhrzeiten versucht. Erfolglos!
Per E-Mail erhält man ein Standard-"Wir werden uns bei Ihnen melden"-Hinhalte-Schreiben. Das war's!

Gute Preise sind nicht alles!
Schade das es solche Shops heute noch gibt!

lortebix

når man handler fra danmark, beder de om oplysninger der ikke findes på regigistreingsattest. efter 4 tlf opkald og 4 mails, får jeg fremsend nødvendige oplysninger. De har blot ikke de ønskede fælge, så jeg skal starte forfra på det der har taget en uges komunikation.

Kann ich weiter empfehlen

2 Winterreifen bestellt.Bestellvorgang einfach.Die Reifen konnte ich sofort an eine Werkstatt in der Nähe senden lassen und diese preiswert
montieren lassen.

Günstig ja, aber...

Seit 2 Jahren kaufe ich die Reifen für meine Autos nur noch bei Reifen.com. Der relativ günstige Preis, der Service in der Werkstatt, aber vor allen Dingen die aktuelle DOT der Reifen (waren nie älter als 8 Wochen) haben mich zu diesem Entschluss bewogen.

Allerdings habe ich bei meiner letzten Reifenmontage einen kleinen Dämpfer erlebt, da anscheinend die Auftragsannahme vor Ort ihre eigenen Regeln macht. Eine zusätzliche Position auf der Rechnung, die sonst nicht da war (Reifenwechsel, obwohl nur Winterreifen aufgezogen wurden), und die Altreifenentsorgung wurde mal eben von 1,95 auf 2,00 Euro aufgerundet.

Vielleicht ist es Jammern auf hohem Niveau, aber wenn Preise angegeben sind, dann müssen die auch gehalten werden. Da ich in der Filiale nicht weiterkam, habe ich vor 8 Tagen eine Mail mit meinem Anliegen an Reifen.com gesendet. Diese wurde mir auch automatisch bestätigt. Allerdings habe ich, obwohl der Hinweis erging, dass in der Regel binnen 24 Stunden mit mir Kontakt aufgenommen wird, bis heute nichts mehr von Reifen.com gehört. Schade!

Wenn alles reibungslos läuft, dann ist reifen.com zu empfehlen, aber wehe es gibt ein Problem, da redet man sinnvoller mit einer Wand!

Winterreifen

Habe diesen Winter hier meine Winterreifen gekauft und bin super-zufrieden. Und dabei auch noch mächtig gespart!

Warum mehr zahlen

Kaufe meine Reisen immer hier.
Gut. Günstig. Schnell. Montagepartner. Super!

reifen.com Supporto

Chi siamo

Mit über 500.000 Kunden jährlich und mehr als 35 Filialen ist reifen.com eines der führenden Unternehmen im Bereich des Reifen-Service. Im Online-Reifen-Handel zählt reifen.com zu den Top-Playern in Deutschland. Das Credo des Unternehmens: Erstklassige Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Autoreifen, von der Felge bis zum Profil – und das zu besonders günstigen Preisen!

Visita reifen.com

Germania

Categoria

L'impegno di Trustpilot

Sottoscrizione a Trustpilot

Nessuna azienda può cancellare o censurare in alcun modo le recensioni.