Hood.de recensioni

Circa

reinschauen und kaufen

für private Verkäufer sehr günstig
gewerbliche Verkäufer müssen hier jetzt leider auch Verkaufsgebühren zahlen

eine sehr gute Alternative zu ebay....leider noch nicht so bekannt

Super Alternative zu Ebay

Habe es diesmal statt Ebay ausprobiert und bin wirklich begeistert.
Auch das nächste Mal werde ich meine Artikel wieder hier verkaufen - vor allem da Ebay mittlerweile 12 (!) Prozent Provision haben möchte.

Alles bestens.

Alles hat super geklappt. Sehr guter Preis, orginal verpackte Neuware.

1. Verkauf bei Hood.de!

Bei Hood.de ist alles schnellsten erledigt und man wird nicht so abgezockt, wie bei
der großen Konkurenz, auch das unkomplizierte bedienen ist spitze!!!

Alles bestens!

Die Abwicklung des Geschäfts lief einfach und unkompliziert! Ware in Top-Zustand geliefert, Ware top, genau wie beschrieben, keine bösen Überraschungen. Gerne wieder!

alles ok

Ist mindesten so gut wie ebay - nach einer "Eingewöhnung" läuft es so wie bei dem Anderen auch.

Interessanter Online-Marktplatz mit moderater Gebührenstruktur

Hood.de ist ein interessanter Online-Marktplatz. Positiv ist vor allem - im Vergleich zum Branchenprimus - die sehr moderate Gebührenstruktur.
Da der Verkäufer anfallende Gebühren in die Kalkulation einfließen lassen muss, wird hier sowohl für Verkäufer (die ihre Angebote zu günstigen Preisen anbieten können) als auch für Käufer (die somit von günstigen Angeboten profitieren) ein fairer Handelsplatz angeboten, der hoffentlich bald noch mehr Zustimmung finden wird.

Gewaltiger Preisvorteil

Verkäufe über Hood sind einfach und sicher. Dazu kommt, im Gegensatz zu eBay, dass nach kostenlosem Angebot (bei einem Foto) kein Cent Gebühren erhoben werden.
Alle Achtung, da akzeptiere ich auch Werbung, irgendwovon muss Hood ja existieren und rentabel wirtschaften.

Habe nichts zu meckern

Anmeldung und Portalbenutzung sind einfach und inuitiv, wie man das von ähnlichen Anbietern kennt.
Mit der Zeit wird auch das Angebot wachsen und vielleicht stelle ich demnächst auch paar Angebote ein.
Mir gefällts hier ganz gut, macht mal weiter so!

perfekt, immer wieder gern

Sehr guter Handelsplatz bei den man immer wieder gern vorbeischaut.

Seriös und Vertrauensvoll danke

Wir bedanken uns bei Hood für Ihre Kompetenz Note 1

Erster Kauf - Sehr guter Eindruck

Auf der Suche nach Tupperware-Behältern bin ich nach ebay auf hood gestoßen und war überrascht über die Vielfalt und Zahl der Angebote. Verglichen mit ebay war der Preis günstiger und die Registrierung und Abwicklung lief schnell und problemlos.
Ich werde zukünftig mehr in hood nachforschen und kann diese Plattform wärmstens weiterempfehlen.

Super Alternative zu ebay

Da ich mit ebay nicht mehr zufrieden bin (ich werde für die Taten eines Familienmitglieds mit verantwortlich gemacht, bloß weil wir im gleichen Haushalt leben), habe ich nach einer Alternative zu ebay gesucht. Ich kann nur sagen, dass mir hood.de auf den ersten Blick sehr viel besser gefällt. Private Verkäufer zahlen keine Gebühren, ich kann wieder mein PayPal-Konto nutzen und habe sogar unkompliziert die Möglichkeit Skrill nutzen zu können. Alles in allem eine perfekte Alternative zu ebay.

Sympathischer & besser als andere Plattformen dieser Art

Ich bin seit vielen Jahren gewerblicher Verkäufer bei Hood und habe seit geraumer Zeit dort einen Platin-Shop. Dieser bietet viele gute Funktionen bei wesentlich günstigeren Konditionen als bei anderen Verkaufsplattformen im Internet. Das Handling ist unkompliziert und es lässt sich alles sehr gut verwalten.

Der Kundensupport ist kompetent, freundlich und persönlich (keine standardisierten Antworten wie bei gewissen anderen Plattformen, die meist am Thema vorbeigehen ;-).

Die Absatzzahlen haben sich von Jahr zu Jahr deutlich gesteigert - wohl auch dank des besseren Angebotes auf Hood durch mehr Händler, was wiederum auch mehr Käufer, die sich bei Hood.de umschauen, mit sich bringt. Die Anti-Verkäufer-Politik manch anderer Internet-Kaufhäuser bringt immer mehr Händler und ihre Waren zu Hood, was die Attraktivität für die Käufer erhöht. Auch ich habe schon das eine oder andere bei Hood gekauft und war immer zufrieden.

Positiv ist auch, dass sich Hood in den letzten Jahren stetig weiter entwickelt hat, man als Verkäufer sich seinen täglichen Aufgaben widmen kann, ohne alle Nase lang durch immer neue Vorschriften und Einschränkungen "gegängelt" wird wie es andernorts der Fall ist und dass die Sicherheit für Käufer und Verkäufer trotzdem gewährleistet wird. - Bitte weiter so, liebes Hood-Team!

Kurzum: Eine sympathische Plattform für Käufer und Verkäufer - Danke!

Genau wie ich es mir vorstelle

Vor ein paar Wochen habe ich mich bei Hood registriert. Mein erster Verkauf war ein gebrauchtes Smartphone. Kurz nach Einstellen des Gerätes erhielt ich die Aufforderung, einen Eigentumsnachweis für das Smartphone einzureichen sowie eine Personalausweiskopie. Was zuerst wirkt wie eine Behinderung oder Schikane, kommt dem fairen Handel zu Gute: Hood achtet darauf, wer was verkauft. Und das finde ich gut! Nach Vorlegen der angeforderten Unterlagen konnte ich die Auktion gleich fortsetzen. Auch die Abwicklung läuft hervorragend. Eine in Anbetracht der Gebührenstruktur hervorragende Alternative zu eBay!
Hood.de

Risposta da Hood.de

Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung, Herr Burmeister. Die Sicherheit unserer Käufer und Verkäufer ist uns sehr wichtig. Deshalb führen wir auch bei ganz neuen Mitgliedern manuelle Prüfungen durch. Wir danken Ihnen vielmals für Ihr Verständnis und die Reibungslose Kooperation und hoffen, Ihnen hiermit keine Umstände gemacht zu haben.

Eine sympathische, einfache und übersichtlichte Plattform - Hier fühl ich mich wohl

Ein Hood-Mitglied bin ich bereits seit mehreren Jahren und fühlte mich dort von Anfang an richtig wohl.

Die Seiten sind einfach zu bedienen und verständlich aufgebaut. Bei Fragen finden sich viele Antworten in der Hood-Hilfe übersichtlich zusammengefasst und sollte eine Frage mal nicht dort beantwortet werden, kann einfach eine Nachricht an den Kundendienst geschrieben werden.

Dieser ist wirklich sehr schnell, nett, immer hilfsbereit und vor allem auch persönlich, nicht wie bei so manch anderer Plattform :-).

Wer sich unterhalten möchte, kann dies in einem der Hood-Cafes oder im Hood-Chat machen. Ich persönlich bevorzuge allerdings eher die Cafes, als den Chat. Wünschen würde ich mir allerdings auch einen Bereich, der nur für Mitglieder gedacht ist. Eventuell auch einen Bereich nur für gewerbliche Mitglieder.

Als gewerbliches Hood-Mitglied hatte ich lange die normalen Sofort-Kaufen-Auktionen genutzt um Ware anzubieten. Das Einstellen ist kostenlos.

Aufgrund eines guten Angebotes entschloss ich mich letztes Jahr für einen Hood Shop. Nun betreibe ich bereits im 2. Jahr einen Hood-Platin-Shop.

Die Einrichtung war sehr simpel und ging sehr schnell. Die ganzen zuvor eingestellten Sofort-Kauf-Angebote konnten problemlos in den Shop importiert werden. Der Platin-Shop ist das größte Shop-Paket auf der Platform und dieser bietet wirklich zahlreiche Funktionen.

Änderungen an mehreren Angeboten können gleichzeitig realisiert und somit schnell umgesetzt werden.

Einen riesen Vorteil, den Hood gegenüber anderen Anbietern hat, ist meiner Meinung nach, dass auch Artikel angeboten werden können, dessen Preis unter 1€ liegt. Gerade im Bereich Bürobedarf gibt es so viele kleinpreisige Artikel, sodass es problematisch wäre, wenn dies nicht möglich wäre. Sehr nützlich ist dabei natürlich auch die Warenkorbfunktion.

Ich möchte jedenfalls auf den Platin-Shop nicht mehr verzichten.

Wünschen würde ich mir, dass die Suchfunktion verbessert wird, natürlich noch viel mehr Menschen den Weg zu Hood.de finden und dass Hood etwas aktiver auf der Hood-Facebook-Seite wird.

Patricia Siebrecht
Bürobedarf Siebrecht
Hood.de

Risposta da Hood.de

Danke für Ihr ausführliches feedback zu Hood, Frau Siebrecht. Die Hood-Suche wird aktuell technisch komplett neu entwickelt, sodaß wir in Zukunft noch bessere Suchergebnisse liefern können.

Abselut Spitze - Ausgereifte Plattform >>>>E M P F E H L U N G<<<

Prima Plattform und meines Erachtens eine abselut bessere Alternative zu ebay & Co.

Sehr transparent aufgebaut für Käufer wie auch Käufer, viele Bezahlmöglichkeiten u.a. ist auch Rechnungskauf über sofort.de. Auch die Verlinkung der eigenen Homepage ist erlaubt. Ich bin begeistert von Hood. Artikelimporte, Rechnungserstellung usw. Viele Sachen sind einfach ausgereifter und benutzerfreundlicher gestaltet.

De Kundenbetreuung ist sehr zuvorkommend

Meines Erachtens sind die Gründer und Mitarbeiter von Hood noch in die Lage Ihrer Kunden versetzen und haben die Seite auch aus dieser Sicht umgesetzt die Kundenbetreuung ist sehr zuvorkommend. Hierfür ein großes Lob und viel Erfolg weiterin.

Ich würde mir sehr wünschen, dass viele Käufer und auch Verkäufer in Zukunft Hood auch verstärkt nutzen, damit die Monopolstellung bekannter Auktionsplattformen ein Ende hat.

Liebes Hood Team unsere Unterstützung habt Ihr, macht weiter so, denn das ist der richtige Weg. Eure Plattform ist genau das was sich viele Käufer und Verkäufer gewünscht haben. Und hoffentlich verliert Ihr euer Gründungsziel niemals aus den Augen, so wie es eure Mitbewerber getan haben.

Als privater Verkäufer fühle ich mich bei Hood.de sehr gut aufgehoben.

Um meinen privaten Kleinkram oder auch mal größere Dinge zu verkaufen, eignet sich hood.de besonders gut, da man keine horrenden Einstellgebühren oder gar Verkaufsprovisionen abdrücken muss, wie beim großen, teuren Konkurrenten.
Bisher hatte ich immer gute Kontakte mit meinen Käufern, beim Einkauf auf hood.de habe ich auch positive Erfahrungen gesammelt.
Da die fiesen, unangemessenen Gebühren wegfallen, kann ich so auch meine Preise flexibler gestalten und den Käufern eher mal entgegenkommen und Mengenrabatte einräumen.
Insgesamt bin ich auch mit den Funktionen zum Einstellen von Angeboten zufrieden.
Lediglich die Kaufbawicklung läuft manchmal bezüglich der Versandoptionen-und Kosten etwas holperig, so dass ich das eine oder andere Mal zugunsten des Käufers etwas an Versandkosten draufgezahlt habe, weil in der Kaufabwicklung Versandoptionen gelistet sind, die bei Abnahme z..B. größerer Mengen nicht mehr greifen.
Seis drum, ... wäre Hood.de bekannter und damit weiter verbreitet, käme vielleicht mehr Leben in die eine oder andere Auktion und es gäbe sicherlich überhaupt mehr Angebote.
So kommt es schon mal vor, dass ich Artikel suche, die es bei hood gar nicht gibt und dann auf andere Möglichkeiten ausweichen muss.
Mit der Abwicklung meiner Transaktionen bin ich bisher sehr zufrieden, auch mit dem freundlichen Umgang miteinander, so dass ich Hood.de nur weiterempfehlen kann.

Gute Beschreibungen, schneller Support, super Einstellpreise.

Ich bin sehr zufrieden bei Hood.de, die Preisgestaltung und Möglichkeiten sind super.

So soll Online-Shopping sein

Als Mr. Magorium auf Hood.
So macht Online-Shopping Spaß. Günstige Einstellgebühren, sehr schnelle Antwort auf Anfragen an den Kundenservice.

Hood.de Supporto

Chi siamo

Hood.de (www.hood.de) ist einer der größten Online-Marktplätze im deutschsprachigen Raum. Besonders vorteilhaft für Verkäufer auf Hood.de ist die konkurrenzlos günstige Gebührenstruktur. Private Verkäufer verkaufen kostenlos auf Hood.de. Mehr erfahren Sie unter www.hood.de.

Visita Hood.de

L'impegno di Trustpilot

Sottoscrizione a Trustpilot

Nessuna azienda può cancellare o censurare in alcun modo le recensioni.