Amazon recensioni

Distribuzione valutazioni

Recensioni

Circa

Bietet seinen Kunden viel und seinen Mitarbeitern wenig

Nach doch vielen aufdeckenden Geschichten über die Verhältnisse bei dem riesen Anbieter Amazon und das Ausnutzen von Mitarbeitern, hatte ich dem Online Shop eigentlich abgeschworen. Teuflischerweise kommt man doch immer wieder darauf zurück, denn Amazon hat einfach eine riesige Produktpalette, bietet gute Preise und Zuverlässigkeit

Bester Onlineshop den ich kenne

Habe schon ca 30-40 Mal über Amazon bestellt und kann mich somit (denke ich) als erfahrenen Amazon Käufer bezeichnen. deshalb hier ein paar Erfahrungen von mir mit Amazon.

Die Vorteile:

Die Ware kam stets äusserst zügig an (auch wo man noch kein Prime Mitglied war) und war fast immer in Ordnung.
Meiner Meinung nach zeigt sich die Qualität eines Unternehmens in der Reklamationsbearbeitung und dort hat Amazon sogar mehr als 5 Punkte verdient. Sobald etwas defekt war oder versehentlich falsche Ware geliefert wurde, war 1 Tag später das da, was ich bestellt hatte oder Ersatz geliefert. Danach konnte ich auch die falsch gelieferte bzw. defekte Ware kostenlos zurückschicken.
In 2 Fällen hiess es sogar, ich könne die leicht defekte Ware behalten oder - als DHL 2 Wochen brauchte um einen dringend erwarteten USB Stick zu verschicken - das es ihn umsonst gibt, obwohl Amazon nachweislich keine Schuld traf.

Seit ich Prime Kunde bin, bekomme ich Windeln günstiger im Abo, kann neuerdings kostenlos Filme und Serien streamen, Lieferungen egal wie klein werden kostenlos versandt und sind in der Regel am nächsten Werktag bei mir. Ausserdem kann man monatlich kostenlos ein e-book bekommen. Dies hab ich aber selbst nie ausprobiert, aber die Chance besteht.

Die Nachteile

Lieferungen durch Hermes bin ich - wie viele andere auch - sehr skeptisch eingestellt. Nachdem mich Hermes zwei Mal morgens um 9 Uhr zuhause nicht angetroffen hat, haben Sie das bestellte Päckchen zu mir auf Arbeit gebracht. Dort wurde ich dann von der Hermes Mitarbeiterin vor meinen Kollegen in die Schranken gewiesen !!, warum ich nicht Hause sei ?!? Leicht verdutzt antwortete ich, das ich schliesslich arbeiten gehe um den Paketdienst zu bezahlen der Ihr monatlich Geld überweist, daraufhin hat sie laut schimpfend unser Büro verlassen.
Für die fehlende Option "nicht mit Hermes versenden" muß ich - so leid es mir tut - einen Stern abziehen. Dieser Paketdienst geht mal so gar nicht, auch wenn es bei den Arbeitsbedingungen nachvollziehbar ist !! Da ich hier aber gerade Amazon bewerte kann ich das nicht berücksichtigen.

Neutral:

Amazon ist sonst von Kunden Seite aus ein beispielhaftes Unternehmen. Von Mitarbeiterseite aus kann ich es nicht beurteilen, da ich da nicht selbst arbeite/gearbeitet habe und kann dies somit nicht in die Bewertung mit einfliessen lassen.
Die Prime Mitgliedschaft wurde auf 49,- Euro jährlich erhöht. Da seit Jahren 29,- Euro gezahlt werden mussten obwohl die Post regelmäßig ihr Porto erhöht hat, war eine Erhöhung nachvollziehbar. Ob man direkt 20 Euro erhöhen muß, sei mal dahingestellt. Den Gegenwert den ich dafür bekomme sind die 49,- Euro für mich auf jeden Fall wert. Um das "neue" Amazon Prime zu testen, konnte man jetzt inkl. Streamen noch 1 Jahr Mitglied sein für die alten 29 Euro/Jahr und kann dann nächstes jahr vor der Preiserhöhung kündigen. Ein fairer Deal wie ich finde !
Da dies jeder anders gewichtet, ist dieser Punkt unter Neutral erfasst und fliesst nicht mit in die Bewertung ein.

Fazit (für mich):

Alles in allem ist Amazon ein sehr guter Shop mit kleinem Verbesserungspotenzial bei dem ich immer wieder bestellen werde.

Wenn man den Service nicht benötigt ist alles gut...

Amazon hat mir wegen einer Buchungspanne meiner Bank das Mitgliedskonto gesperrt. Eine Kommunikation mit dem Kundenservice über das Portal ist nicht möglich da die Sperrung dies nicht zulässt. Anrufe über die normale Telefonhotline verlaufen im Sande. Normale Mails kommen immer wieder zurück da es bei Amazon wohl keine echten Mailadressen gibt und man nur über die Amazon-MeinKonto-Funktion mailen kann. Versand und Lieferung 1A aber der Kundenservice ist wirklich schlecht. Zum Glück gibt es ja auch andere Lieferanten.

Immer gerne!

Versand immer sehr schnell! Preise sind auch ok (manchmal im Netz woanders günstiger, also wer warten kann) ;)

Solider Shop

Amazon ist ein guter Shop, bei dem ich vor allem gern Bücher oder DVDs bestelle. Die Lieferung ist schnell. Hat man erst einmal einen Account, ist die Bestellung ein Kinderspiel.

(Meistens) gute Preise, schnelle Lieferung

Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit Amazon gemacht. Die Lieferung ist bei Amazon-Produkten immer und bei Produkten von Marktplatz-Verkäufern meistens sehr schnell. Als Prime-Kunde kommen wir zudem in den Genuss, nicht bei jeder Bestellung über 20 € Bestellwert kommen zu müssen, um keine Versandkosten zu zahlen. Das kann ich nur empfehlen, wenn man etwas häufiger dort bestellt.
Wir benutzen Amazon zudem häufig wie eine Art Preisvergleichsportal, da es dort oftmals die besten Preise vor allem für technische Produkte und CDs gibt.

Questa recensione è stata riportata da un utente di Trustpilot per si riferisce ad altri siti web o altre aziende.

Il Servizio Clienti di Trustpilot sta indagando su questa recensione.

In seguito all'indagine, sarà rimossa oppure rimessa su Trustpilot.

Consultate qui le nostre linee guida sulle recensioni.

super

immer wieder gerne bestelle bei amazon, alles sicher und rückname funktioniert einmalfrei wenn was nicht passt einfach alles top

Immer sehr schnell

Bestelle immer wieder gerne über Amazon. Der Shop bietet eine große Auswahl an unterschiedlichen Produkten, auch gebrauchte Ware ( z.B. Bücher) gibt es günstig zu kaufen. Die Lieferung erfolgt schnell und die Rücksendung IST kostenlos. Alles top!

Toller Shop

Amazon ist immer noch die erste Adresse für schnelle und günstige Bestellung.

sehr schnell, guter serive

habe bisher nur gute erfahrungen gemacht, sehr schnell und zuverlässig. guter service.

Super Schnell

Klasse Logistik, bin begeistert.

Obwohl ich Prime habe, kommen die Sachen immer zu spät...

....wenn es mit Hermes verschickt wird!
Und das dürfte ich leider schon öfters erleben...
Der Kundenservice wird leider mit der Zeit auch immer weiter unfreundlicher.

Am Anfang war Amazon der beste Online Shop, das ist es meiner Meinung nach jetzt auch, aber nur wenn Sie die Bestellungen nicht mit Hermes verschicken wurden...

Ich hatte nichts gegen Hermes, aber in den letzten 2 Bestellungen, die mit Hermes verschickt wurden, gab es nichts anderes als Probleme!

Und wo ich den Amazon Kundenservice darauf kontaktiert habe, wurde mir nicht viel weiter geholfen...

Bisher liefen alle Bestellungen zu meiner vollen Zufriedenheit ab.

Ich bestelle immer mal wieder aus ganz verschiedenen Kategorien. Die letzten Käufe waren Bücher, DVDs und eine Küchenmaschine. Alles kam schnell an und war genauso wie beschrieben auf der jeweiligen Produktseite. Ich schätze sehr, dass die Kontaktaufnahme zu Händlern und anderen Nutzern so einfach gestaltet ist.

Bisher immer noch als ungünstig schätze ich die Reizüberflutung auf der Seite ein. Sie zwingt mich, bei der Bestellung immer auf Nummer sicher zu gehen und alles ganz genau nachzulesen.

Super, insb. wenn man bei Amazon direkt und nicht bei Marketplace bestellt

Kaufe monatlich bei Amazon, und gerade wenn man direkt bei Amazon bestellt klappt es super. Manchmal nicht ganz so gut wenn man Marketplace Produkte bestellt.

Gemischte Gefühle

Grundsätzlich bin ich mit Amazon recht zufrieden. Ich kaufe regelmäßig immer wieder Bücher und alles mögliche andere. Jedoch gibt es etwas, was mich stört. Die Empfehlungen immer schlechter. Früher fand ich die wirklich gut, habe sogar mein Profil gepflegt. Seitdem aber immer mehr andere Produkte außer Büchern angeboten werden ist es schwieriger und nachdem ich ein Buch zur Hochzeitsvorbereitung bestellt habe, spielt der Algorithmus verrückt. Seitdem sehe ich nur noch Hochzeitsware und dabei ist die Hochzeit schon zwei Jahre her.

Ich bin Erstkundin, und bin mit meiner 1. Bestellung mit Umtausch der Ware bis zum jetzigen Verlauf mit Amazon und dem mit Amazon in Verbindung stehenden Verkaufsshop sehr zufrieden!!!!!!

Hallo! Ich bin Erstkundin bei Amazon, und habe bei meiner 1. Bestellung mit Umtausch während des bisherigen Verlaufs sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei der Bestellung zweier sehr schöner Vogelkäfige bei Amazon über den zuständigen Verkaufsshop XXL-ZOO, Jana Machoi in Malschwitz habe ich leider die Maße nicht ganz beachtet, und die Käfige waren kurzum zu klein. Da ich diese dringend brauchte, ging der Umtausch in selbigem Shop ganz schnell und korrekt über die Bühne. Auch in Sachen Beratung und bez. der Auswahl bin ich bis jetzt sehr zufrieden, und würde bei Bedarf wieder über amazon bei XXL-ZOO meine Bestellung abwickeln. Schon nach 2 Tagen hatte ich meine Käfige, die ich auch preislich betrachtet, nie in einem hier einsässigen Zoohandel erhalten würde. Auch die Rückerstattung des von mir zuvor gezahlten Betrages bezüglich meiner zuerst erhaltenen kleineren Käfige, an Amazon verläuft bis jetzt seriös und höchstzufriedenstellend. Die Summe wird von Amazon innerhalb kurzer Zeit auf mein Konto erstattet. Alles in allem würde ich bei irgendeinem Bedarf , es wieder bei Amazon und seiner riesigen Auswahl an Produktangeboten, was eine Bestellung angeht, versuchen. Bis zum nächsten Mal! Eine Neukundin

Vorbildlich.

Amazon gibt es schon Jahre.. ein urgestein des Internets. Und bis heute einer der besten Onlineshops Weltweit.
Hatte noch nie Probleme beim Einkauf, ob direkt von Amazon oder Marketplace.
Und die Auswahl schlägt jedes Kaufhaus.

Amazon è la tua azienda?

Impara a conoscere i tuoi clienti.
Rivendica la tua azienda adesso. Accresci la comprensione dei tuoi clienti e rispondi alle recensioni. Gratis.

Rivendica come tua questa azienda Per saperne di più

Questa è la tua azienda?

Usa gli strumenti esclusivi di Trustpilot per raccogliere recensioni e utilizza il nostro servizio kickstart! E ricorda - rispondere alle recensioni è totalmente gratuito. Per saperne di più

Rivendica come tua questa azienda

Amazon Supporto

Chi siamo

Entdecken, shoppen und einkaufen bei Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielzeug, Sportartikel, Drogerie & mehr bei Amazon.de

Visita Amazon

Categoria

Annunci economici Online

L'impegno di Trustpilot

Sottoscrizione a Trustpilot

Nessuna azienda può cancellare o censurare in alcun modo le recensioni.

Amazon è nella categoria: Annunci economici Online

1. eGolden